(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: erscheinung-hilfe
Janet_Aberdeen schrieb am 26. Mai 2001 um 7:24 Uhr (356x gelesen):
Hallo Gerti,
es ist verständlich,dass du eine gewisse Angst in Dir zu verspüren magst. Dein Opa ist schon 11 Jahre lang tod;und er hat sich bis zu diesem heutigen Tage nicht bemerkbar machen wollen.
Du sagst,dass dein Sohn 2 Monate alt seie...und demnach hat dein Opa ihn vorher nie gekannt.Es ist anzunehmen,dass er sich nicht ganz von dir lösen konnte,da er sich anscheinend in einer Zwischenwelt befindet.Das heisst,dass er nicht mehr lebt..,aber auch nicht wirklich seine "Erlösung" im Tod gefunden zu haben scheint. Dies ist sehr oft bei Menschen,die an tödlichen Krankheiten oder bei Unfällen gestorben sind.Sie werden einfach aus dem Leben gerissen..und haben nicht die Chance gehabt,so wie du und ich,ihr Leben weiterführen zu können.An der Schwelle zum Licht (wenn man stirbt),kann man sich sozusagen "aussuchen",ob man als Geist auf die Erde noch einmal zurückkehren möchte,oder ob man seine Seele für immer frei geben möchte.Natürlich muss es bei denem Opa nicht durch einen Unfall etc. gewesen sein.Aber es ist anzunehmen,dass es sowas war.Er dient dir als Schutzengel,besonders deinen Kindern;denn er weiss,dass sie ihn eines Tages noch sehr brauchen werden.Er hat es sich zur Aufgabe gemacht,euch in einer bestimmten Situation zu helfen.Wenn dies geschehen ist;und er das auch getan hat,wirst du ihn auch nicht mehr sehen können,usw. Aber er wird immer ein Auge auf euch haben.
Ich an deiner Stelle würde den Kindern sagen,dass dein Opa ein Engelchen ist,welches über sie wacht,damit ihnen nichts passieren kann. Kleiner Tip:Wenn du einmal alleine in einem Raum bist,am besten ist es,wenn niemand zu Hause oder im Haus ist,mach es dir mal schwer bequem und lass dich einfach fallen.Auch wenn es dir blöd vorkommen mag,rede einfach einmal mit deinem Opa,erzähle ihm,was du denkst und welche Ängste du hast,was du fühlst.Er wird bei dir sein und dir zu hören....und mit Sicherheit eine für dich alles entscheidende Antwort geben.
Ich wünsche Dir alles Gute,
und würd mich freuen,
wenn du dich wieder an uns wendest;und uns einfach noch einmal etwas schreibst.
Jeanette_Aberdeen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- erscheinung-hilfe ~ gerti - 25.05.2001 23:08 (1)
- Re: erscheinung-hilfe ~ Janet_Aberdeen - 26.05.2001 07:24