logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Warum müßen wir alle vor dem Tod so leiden ?
Babe schrieb am 9. Juni 2001 um 8:33 Uhr (356x gelesen):

Hi Thomas,
es ist doch so wie in vielen Dingen. Wir haben verlernt stehen zu bleiben und den Augenblick zu genießen. Lieber treiben wir unseren Körper mit dem Verstand zu immer höheren "Glanz"-Leistungen. Wenn Du Dich im Ganzen und das Leben ansich so akzeptierst wie es ist (Was nicht heißt Du sollst passsiv alles über Dich ergehen lassen), dann denke ich das Du keine Angst vor dem Alter haben mußt.
Ich habe einige Menschen sterben sehen. Die die wie von Dir beschrieben "gelitten" haben, aber auch die die ein Lächeln im Gesicht hatten. Letztere riefen in aller Ruhe noch mal ihre Kinder und andere Nahestehende zu sich, waren sehr ruhig (und kerngesund) verabschiedeten sich von Allen und sagten sogar ihren Todestag voraus.
Das schönste Erlebnis hatte ich mit einer 80-jährigen Dame, die putzmunter und kerngesund war. Sie kam kurz vor Dienstschluß auf mich zu und sagte mir: "Kindchen ich weiß das Du über die Feiertage frei hast, deshalb wollte ich mich von Dir verabschieden." Ich dachte eigentlich an nichts Aussergewöhnliches, eher an einen Urlaub bei den Kindern. Darauf angesprochen antwortete sie:"Nein, ich werde nun sterben. Die Zeit ist da und ich werd mich nun hinlegen." Damals habe ich das noch nicht so richtig glauben können, nahm sie einfach in den Arm und wünschte ihr ein schönes Weihnachtsfest.
Meine Kollegin rief mich am nächsten Tag an und erzählte mir das die Dame verstorben wäre. Sie habe noch nie ein so schönes Lächeln im Gesicht einer Toten gesehen.
Wie Du siehst ist der Tod nicht immer mit Schmerz und Angst verbunden.
Vielleicht sollten wir nur lernen ihn ins Leben zu integrieren.
MfG
Babe
> Hi Leute,

> ich hab da mal ne frage. Warum bekommen älere Menschen vor dem Tod immer solche komischen Krankheiten ? (Schlaganfall, werden blind und so, und halt die anderen alters Krankheiten) Ich seh darin keinen Sinn und habe auch selbst Angst später einmal so eine Krankheit zu bekommen !!!
> Warum durch lebt jeder Mensch diese Phase vor dem Tode ?
> PS: Durch leben Tiere das auch ?
> MFG Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: