logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hinter dem Horizont
DieG-Ladene schrieb am 13. Juni 2001 um 15:29 Uhr (383x gelesen):

Hallo,
ich musste schmunzeln als ich Deinen Beitrag las *g*.
Aus unserer jetzigen Sicht denkt man sich natürlich ( oder die Meisten Leute ), das man doch bescheuert wäre, wenn man freiwillig nochmal "runter" käme.
Wenn Du allerdings "gestorben" bist und die Wahl hast, ob Du reinkarnieren willst oder nicht, denkst Du vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive.
Wenn unser Leben nur eine Prüfung ist, dann weiß man spätestens im Jenseits, das es so ist. Hier auf der Erde denkst Du nur: Was will ich hier? Drüben soll es doch so schön sein.
Bist Du aber drüben und hast den Sinn dieses ( ich nenne es einfach mal SPIEL ) erkannt, dann begreifst Du, wofür Du gelebt hast.
Ein banales Beispiel ( wirklich banal *g*)
angenommen Du fährst in Urlaub zelten. Nach Holland oder so, das Wetter ist beschissen, alles ist beschissen,
es regnet, durchs Zelt kommt Wasser, der Rasen ist naß, das Essen schmeckt nicht usw.
Du sagst Dir: Nee, das will ich nicht nochmal erleben, nächstes Jahr fliege ich lieber nach Mallorca.
Doch nächstes Jahr bietet es sich wieder an, nach Holland zelten zu fahren. Und Du tust es wieder. Die Erinnerungen an den "beschissenen" Urlaub sind verblasst. Du packst das Zelt ein, und wagst es Dich nochmal...
So wird es auch im Jenseits sein.
Du vergißt wie schlimm es war, siehst wofür es gut war und denkst: Neues Spiel, neues Glück :-) neue Herausforderung.
Gruss,
Alexandra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: