logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Sollte man an Gott gauben?
nurTIPPgeber schrieb am 15. Juni 2001 um 10:40 Uhr (365x gelesen):

Hi Patricia!
> Mal sehen, wie demokratisch das Forum mit dieser Antwort umgehen kann.
Also ich kann sehr gut mit der Antwort umgehen, da ich nicht nach einer bestimmten Religion lebe, kann ich andere Meinungen gut akzeptieren, ohne gleich in den 'Heiligen Krieg' ziehen zu müssen -> Religion ist Gift
Nun zu dir: Es würde mich interresieren, wie dein glaube an 'Gott' davor ausgesehen hat! 'Gott' ist ein sehr weiter Begriff, den wohl jeder Mensch etwas anderst auslegt.
Ich gehe schwer davon aus du bist auch nach einer bestimmten (Christlichen?) Glaubensrichtung erzogen worden. Auf jeden Fall scheint dieser Glaube nicht deine eigene Entscheidung gewesen zu sein.
Ich denke eher die ganzen Anfordrungen und Vorschriften dieses Glaubens haben dich so sehr belastet, sonst hättest du dich ja nicht davon freimachen müssen.
Genau diesen Loslösungsprozess habe ich ja auch durchgemacht. Erst als ich mich von allen, durch meine Erziehung bestehenden, Christlichen Vorstellungen u. Dogmen freigemacht hatte, habe ich wieder zurück gefunden.
Aber nicht zurück zu dem gleichen 'Christlichen Gott'.
Ich bin zu dem Bewusstsein gekommen, dass es noch eine(wie man es auch immer nennen mag) höhere Macht gibt und die meint es auch noch verdammt gut mit uns!
Allerdings muss ich sagen, dass ich für diese erkenntnis ca. 5Jahre benötigt habe und kurz nachdem ich mich von diesem Glauben losgesagt hatte habe ich auch gedacht, mir ging es doch noch nie so gut(wie ohne Gott).
Also, bist du vielleicht näher an Gott, als du glaubst.
'Gott' verlangt nichts von dir, 'Gott' ist bedingungslose, allumfassende liebe.
Vielleicht kannste ja was damit anfangen, ich hoffe es ist verständlich, was ich damit sagen wollte. Wenn nicht bitte sofort nachfragen!(Bin auch grad erst aufgestanden und no net ganz fit, fals zu viele Fehler drin sind).
Peace

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: