logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kann man jemals sicher sein, luzid getäumt zu haben?
Vera schrieb am 16. Juni 2001 um 15:21 Uhr (343x gelesen):

Hi!!
Ja, das frage ich mich mal so, weil ich schon öfter erlebt habe, dass ich im Traum 100% sicher gewesen bin, luzid zu sein, also ich auch wusste dass es ein Traum war.
Heute Nacht wollte ich zum Beispiel mal ausprobieren, wie gut man im Traum alles wahrnimmt und roch und befühlte alle Pflanzen in meiner Umgebung. Ich zählte auch die Menschen um mich herum und schaute sie mir ganz genau an (es waren sechs, drei davon habe ich wieder vergessen). Außerdem dachte ich mir sogar noch, dass das luzid-sein vielleicht vom fliegen vorher ausgelöst wurde.
Jetzt im Nachhinein könnte ich mir aber wieder mal vorstellen, dass ich nur geträumt habe, luzid zu sein!!! Versteht ihr was ich meine? Das Gefühl habe ich oft und auch wenn ich genau weiß, dass ich im Traum dachte "Wow, alles sieht für einen Traum so klar aus!" habe ich jetzt nicht mehr so klare Erinnerungen daran! Also, kann man wirklich je sicher sein, dass es sich um einen luziden Traum/eine luzide Traumszene gehandelt hat?
Vielen Dank für Antworten!! :-)
Vera

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: