> > In letzter Zeit bin ich in der totalen Kriese und denke oft daran einfach aus den fenster zu springen,was soll ich tun
>
> Durchalten!!!....beobachte Deine Gefühle,schreib sie auf,wenn Du kannst und wisse,daß Deine Verzweiflung die gleiche von vielen war.....aber es ist zu überstehen!
> Alles Liebe
> B.
JA, da kann ich nur zustimmen, Gefühle und Gedanken aufzuschreiben hat mir sehr geholfen, das muss kein 'richtiger' Text sein, Satzfragmente, einzelne Wörter, alles was Dir gerade durch den Kopf geht, auch eine Art 'mind-mapping' hat mir sehr geholfen, die Gedanken zu ordnen, - ebenso 'ordnende' Tätigkeiten, wie aufräumen, sortiern...überhaupt hilft Bewegung, mögl. lange und gleichmässig, in der Natur sehr gut
ich hab bei mir selbst feststellen können, das Du deiner inneren Stimme jenseits der Logik und der Dogmen, Konventionen und Regeln, an die man sich klammert, vertrauen kannst, auch wenn man erst meint, das wäre 'schlecht' oder 'blödsinn'
ich hab den Fehler gemacht, mich total zurückzuziehen, aber besser ging es mir erst, als die Zahl der neuen Eindrücke, sozialen Kontakte, Ansichten wieder zugenommen hat, je mehr Informationen man hat (egal ob sie auf den ersten Blick zu den Themen und Problemen passen oder nicht) umso leichter fällt es, zu vergleichen, und Neue Schlüsse zu ziehen, sich eben nicht im Kreis zu drehen, sondern auf seinen eigenen, persönlichen Weg zurückzukehren - lass Dich nicht unterkriegen, sondern geh Deinen ganz persönlichen Weg und versuch dabei, soviel es geht zu lernen und an Informationen aufzunehmen...schliesslich hats auch bei mir dann irgendwann 'klick' gemacht...
ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt..wenn Du nachfragen möchtest oder Du nur so mir schreiben möchtest:
crossline23@gmx.de, werd Dir sobald wie möglich antworten