Abgefahrene Theorie
Freak schrieb am 19. Juni 2001 um 13:35 Uhr (503x gelesen):
Hi! Also, ich erzähl Dir mal eine recht abgefahrene Theorie, die ein Freund und ich (zugegebenermaßen nach einem Joint) entworfen haben: 1. Anfangs Urknall 2. Universum dehnt sich im leeren Raum vom Zentrum aus (über Milliarden von Jahren) 3. Masse kann sich nur bis zu einem Gewissen Punkt ausdehnen, bevor sie platzt (wie ein Luftballon) 4. Im Laufe der Zeit sterben die Sonnen vom "Zentrum des Universums" aus, dadurch entstehen von innen raus "weiße Zwerge" die dann zu schwarzen Löchern werden 5. Diese "fressen" quasi das Universum nach und nach auf (kann sich über Milliarden Jahre hinziehen) 6. Nach sehr langer Zeit gibt es quasi im leeren Raum nur noch einige Schwarze Löcher 7. Diese fusioniern irgendwann alle miteinander, so dass alle masse des Universums sozusagen in einem Punkt konzentriert ist. 8. Dadurch entsteht ein neuer Urknall und ALLES beginnt von neuem über viele Milliaren Jahre. Ich weiß recht abgefahren, ein bißchen Richtung Chaostheorie; gleiche Vorraussetzungen und andere Ausgang. So gesehen könnte "unser" Urknall schon der hunderste gewesen sein (theoretisch). Aber trotzdem, irgendwann muß es doch den ersten gegeben haben. Dann stellen sich zwei Fragen: 1. Was war voher? 2. Warum dies alles? Was meinst Du?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: