Re: SAm hat wieder gesiegt
JP schrieb am 20. Juni 2001 um 12:18 Uhr (414x gelesen):
Hallo Honorè,
> Hallo JP :-)
> Du kannst Recht haben. Wäre es möglich, dass KAT hat früher einiges in sich so strak zu verdrängen versucht, dass das sich abgespaltet hat?
Ist das denn wichtig?
> Wenn so ist, muss ich mich um meinen Sohn Sorgen machen.
Häufig erscheinen Dinge sehr ähnlich. Der menschliche Verstand hat die Gewohnheit Übereinstimmungen mit Bekanntem zu suchen und Abweichungen auszublenden / zu unterdrücken. Ob Dein Sohn ein Problem hat weiß ich sicher nicht. Aber wenn dann nicht zwangsläufig, weil es so ähnlich scheint. Du läufst dabei Gefahr wichtige Details zu übersehen, die Dir auch verraten was Du tun solltest.
> Er hat einige (nicht nur eine) Fähigkeiten, u.a. "anderen Gedanken zu lesen".
> Er will aber damit nicht leben und er verdrängt sie.
Wenn er sie nicht haben will, ist das doch sein gutes Recht, oder? Wieviel müssen wir im Leben nur deshalb lernen, weil der Glaube unserer Erzieher es so erwartet?
Die Frage würde ich eher dahinter sehen, warum er sie ablehnt?
> Besonders die mit den Gedanken von anderen.
Gedanken lesen oder die gleichen Gedanken zur selben Zeit? Woher weißt Du das er sie wirklich liest?
> Das hat bis jetzt gewirkt, dass er zu glauben aufgehört hat, nicht nur an Gott, an die Schöpfung aber auch an das, was er ist, also an seine Fähigkeiten.
Macht einen Menschen das aus, was er kann?
In der Gesellschaft schon, aber auch für Dich?
> Meiner Meinung nach könnte sein, dass er auch Albträume bekommt wo er mit sich zu kämpfen haben wird.
Wer hat die nicht ...
> Liebe Grüße Honorè
Grüße
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: