logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was ist LIEBE???
KAT schrieb am 20. Juni 2001 um 14:37 Uhr (451x gelesen):

> Liebe ist das schönste Gefühl dass man jemanden geben kann...(und selbst empfangen kann), Liebe ist die DIREKTE Verbindung zu Gott , *DORT* existireren keine Sorgen, keine Ängste , keine Hemmungen, denn du WIRST geliebt (denn wahre Liebe hat keine Kriterien...)
> Erich Fromm schildert dass recht gut (TIP: Lies mal "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm, wenn du mehr über die Liebe wissen willst):
> ZITAT:
> "*LIEBE* ist eine Abstraktion; vielleicht eine Göttin oder ein fremdes Wesen, obwohl niemand je diese Göttin gesehen hat. In Wirklichkeit gibt es nur den "Akt des Liebens". Lieben ist ein produktives Tätigsein, es impliziert, für jemanden (oder etwas) zu sorgen, ihn zu kennen, auf ihn einzugehen, ihn zu bestätigen, sich an ihn zu erfreuen (!WICHTIG!)´ - sei es ein Mensch , ein Baum, ein bild, eine Idde. Es bedeutet , ihn (sie , es) zum Leben zu erwecken, eine (ihre) Lebendigkeit zu steigern. Es ist ein Prozeß der einen erneuert und wachsen lässt...."
> Liebe ist Leben !
> Es ist das 'wahre' Leben !
> Auch deshalb sind wir hier, um die Liebe zu erkennen die keinen Hass kennt....
> Schöne Grüße
> Exodus :)

Das hast du alles schön gesagt, hört sich so romantisch an. danke ... werd mal drüber nachdenken. aber ne frage hab ich da noch.
wenn jemand einen liebt, warum lässt er sich durch andere beeinflussen mit jemanden schluß zu machen? z.b. wenn jemad sagt der und der geht fremd, warum glaubt der partner das so oft ohne nach zu fragen?????


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: