(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Zukunft mit PSI-Kraft beeinflussen
Vanessa schrieb am 25. Juni 2001 um 7:23 Uhr (339x gelesen):
> Hi! Ich glaube daran, das es möglich sein könnte, da man mit PSI Kräften seine Umgebung verändern kann (Telekinese,etc.). Aber dann stellt sich die Frage, ob die Zukunft schon existiert und wir sie nur verändern oder ob sie durch uns selbst neu erschaffen wird.
Hallo Beobachter,
über dieses Thema habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Das Resultat meiner Überlegungen war, dass es mehr als eine "Zukunft" geben muss, wahrscheinlich eine endlose Kette von Zukunftsvarianten für jede einzelne Sekunde. Ich denke, wenn man - mittels Magie oder sonstwie - die Zukunft beeinflusst, dann katapultiert man sich einfach nur auf eine andere Wahrscheinlichkeitsebene. Damit wäre auch das Problem des Zeitparadoxons gelöst.
Auf die Idee haben mich ein paar Jenseitige gebracht, die mir erklärt haben, dass Zeit - so wie wir sie wahrnehmen - wohl nur für uns linear aussieht. Das erscheint logisch, da Zeit ja nur das Resultat von Materiebewegungen im Raum ist. Oft erschien es mir so, als ob die Leute "drüben" - wenn sie es denn wollen - mehrere Wahrscheinlichkeitsebenen auf einmal überblicken können, und alles ist für sie "jetzt". Da kommt es bei Einspielungen schon mal zu Verwirrung, weil sie über Dinge, die in meiner Wirklichkeit erst ein paar Tage später eintreffen werden, so sprächen, als geschähen sie j e t z t oder wären bereits geschehen. Auf meine Frage, wie das denn sein könnte, sagte man mir nach mehreren vergeblichen Versuchen, bei denen ich nur Bahnhof verstanden habe: "Das verstehst du nicht". Ich denke aber, dass mein o.a. Erklärungsmodell von der Logik her dem Ganzen am nächsten kommt.
Zu abgehoben???
Gruss
Van

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: