Re: Deja vu....
Antigone schrieb am 26. Juni 2001 um 13:57 Uhr (503x gelesen):
> hat jemand Erfahrungen mit deja vus und/oder kann vielleicht eine Site dazu empfehlen?
> Bei mir macht sich das deja vu in Form von Ortschaften bemerkbar..... ich weiß schon vorher, wie's dort aussieht, obwohl ich noch nie dort war....
> Und manchmal weiß ich schon vorher, was der andere sagen will...
> Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Also mir ging es schon ganz oft so, dass ich sehr einprägsame Dinge geträumt habe, die irgendwann genauso eingetreten sind, wie ich es mir in meinem Traum ausgemalt hatte..Dann wusste ich auch immer, was als nächstes passiert....Deswegen gehe ich davon aus, dass alle deja vues aus den Träumen heraus entstehen; die meisten weiss man ja am nächsten Tag nicht mehr, da während des Schlafs nur das Kurzzeitgedächtnis aktiv ist und Dinge feshält; d.h. es ist nur noch das gespeichert,was etwa 10min. vor dem Aufwachen in deinem Kopf passiert ist....der Rest geht ins Unterbewusstsein und kommt eventuell dann wieder zum Vorschein, wen dir etwas passiert, was dir irgendwie bekannt vorkommt..
Ich kann nicht wirklich beweisen,dass es sich auf diese Weise abspielt...
Schreib doch einfach mal die Teile deiner Träume auf, die dir morgens so im Kopf herumschwirren...Vielleicht ist es bei dir genauso wie bei mir!
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte; Literaturtipps kann ich dir leider nicht geben..
Vale!
Antigone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: