was versteht man unter bewusstem Deja vu?
aeilena schrieb am 4. Juli 2001 um 17:54 Uhr (375x gelesen):
Hallo Ihr, hab mir eure Beitrage mal so durchgelesen, Deja vus dürften überhaupt ein häufig besprochenes Thema sein. Was versteht ihr eigentlich unter Deja vu bewusst herbeiführen?
Also ich hab manchmal so deja vu ähnliche Zustände, die dauern allerdings meistens ne halbe stunde oder mehr und ich kann jedes Wort, jede Geste und überhaupt alles für diesen Zeitraum realativ (manchmal hab ich mich auch schon ein wenig geirrt genau vohersagen.
> Hallo Alex,
> ich wusste bisher nicht, dass man ein Deja Vu auch bewusst herbeiführen kann, interessiert mich sehr. Wie gesagt hatte ich bisher auch erst einmal ein - für mich - aussergewöhnliches Deja Vu. Ich mache mich jetzt einmal auf die Suche nach Informationen darüber. Sollte ich Erfahrungen diesbezüglich machen, werde ich dich darüber informieren.
> Vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum, die bereits Erfahrungen mit bewussten Deja Vues haben.
> Gruß
> Georg
>
> > >Hallo Georg
> > Hast Du schon einmal probiert ein Deja vu bewusst herbeizuführen oder auf eine bestimmte problematik zu lenken? Jemand hat mir Heute per E-Mail gesagt, dass so etwas möglich sein soll. Die dazu erforderlichen Verfahrensweisen seien aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, Quasi individuell.
> > Würde mich interessieren etwas über diese verschiedenen Verfahrensweisen zu hören.
> > Tschüss
> > Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: