Re: Manipulation
NeverEndingFuture schrieb am 5. Juli 2001 um 11:03 Uhr (475x gelesen):
Hallöchen alle :-)
meine Meinung dazu ist:
wenn Du Dir die Gesellschaft mal so anschaust, dann wirst Du feststellen das im allgemeinen das Gesellschaftsleben nach ein und dem selben Strickmuster abläuft. Das was z.B. von den Medien als "Ziele" für eines jeden Leben suggeriert wird, zieht sich wie ein roter Faden...
Natürlich ist das nciht bei jeden so - ich rede von der Gesellschaft der Mitnicker (Dänicken) oder allg. der Masse.
Nun, ich glaube zu wissen, daß bereits Kontakt da ist - schon vor dem 2. Weltkrieg (archäologisch gesehen natürlich noch eher...:-) ). Roosvelt und Kornkreise sind alles Ausläufer oder Auswirkungen des Erscheinens der anderen Lebensformen.
Seither wird mit Ihnen gearbeitet und Verträge geschlossen - kurz, es gibt ein Verständnis untereinander.
Damit nun wie oben erwähnt die vielen, vielen Menschen unter Kontrolle gehalten werden können (Suggeration, Manipulation, Geheimdienste), dürfen diese möglichst wenig über anderweitige Dinge nachdenken, als über "Alltagsdinge". (So werden z.B. künstlich viele kleine Problemchen geschaffen).
Was würde also passieren, wenn zugegeben werden würde, daß nicht nur Kontakt da war, sondern schon weit darüber hinaus "Kontakt" stattgefunden hätte?
Die Menschen hätten auf einmal ganze andere Dinge im Kopf -
sie würden außer Kontrolle geraten.
(Natürlich nur für die, die sie unter Kontrolle haben wollen).
Also wird zwar (sehr differenziert) darüber Berichtet (sehr wissenschaftlich natürlich - BBC *totlach*) und Filme darüber gedreht.
Weil solche Dinge natürlich nicht dauerhaft geheimgehalten werden können, müssen die Menschen trotzdem langsam daran gewöhnt werden. Allerdings mit Abstand - deswegen sind sie in den Filmen böse.
Wie "E.T." zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel *gg*
LIEBE ALLES
ALLES LIEBE
NEF

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: