Hallo Claudine!
> Weil es soviel leute gibt mit soviel fragen, und das thema 'glaeserruecken ' immer wieder vorbeikommt, moechte ich gerne diesen link presentieren.
Tja, da hast Du wohl recht, die Frage nach dem Gläserrücken werden wir hier wohl nie los.
An einer Seite über´s Gläserrücken, etc. bastle ich gerade und gebe hier Bescheid, wenn sie fertig ist. :-)
> Es ist zwar im englisch, so bald ich ein deutsche version gefunden habe, werde ich es mitteilen,
Ich hab da einen sehr schönen Link über das Greber-Buch in deutsch, sehr ausführlich mit Inhaltsverzeichnis, Textauszügen, etc.
aber ich bin neugierig ob es noch mehr leute gibt die diesen buch gelesen haben, und somit viel aufklaerung gefunden haben.
Ja, ich hab´s auch gelesen und kann es weiterempfehlen. Auf seltsame Weise hat dieses Buch in meinem Leben eine besondere Rolle gespielt, daher verstehe ich auch Deine Gänsehaut... :-)
Es steht sehr viel hilfreiches drin und auch insbesondere die Informationen über die Odkraft und deren Wirkungsweise sind sehr lehrreich und dürften der Wahrheit recht nahe kommen, da sie sich mit entsprechenden Lehren aus anderen Bereichen weitgehend decken und ergänzen. Und äußerst interessant sind natürlich auch die Erklärungen und teilweise Ergänzungen biblischer Berichte, die für mich plötzlich die Bibel in einem ganz anderen Licht erscheinen ließen.
Aber auch bei diesem Buch ist eine gewisse Vorsicht geboten. Ganz so leicht, wie das Buch den Kontakt nach drüben darstellt, ist es nicht. Ich kenne Leute, die maßgeblich in der Greber-Szene in Deutschland aktiv waren/sind und nach Jahren verbittert feststellen mußten, daß sie von "drüben" teilweise getäuscht wurden. Ihr Fehler lag meines Erachtens in der zu großen Vertrauensseligkeit zu nur einem "Leitgeist", der die Gottesdienste "beaufsichtigte". Tja, Paulus sagte wohl nicht umsonst:
„So sollt auch ihr, da ihr euch eifrig um Geister bemüht, danach trachten, daß ihr zur Erbauung der Gemeinde reich werdet.“ 1.Kor.14,12
(Hier ist gewiß kein materieller Reichtum gemeint, sondern ein geistiger Reichtum)
Und:„Den Geist löschet nicht aus, Reden aus Eingebung verachtet nicht! Alles aber prüfet, das Gute behaltet! Von jeder Art des Bösen haltet euch fern!“ 1.Thess. 5,19
Hier noch ein Link auf einen Kreis, der nach Greber arbeitet:
www.gott-und-christus.de
Prüfet die Geister!
Edgar