(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
16-teilige Serie über Paranormales
Patch schrieb am 7. Juli 2001 um 16:36 Uhr (386x gelesen):
Hallo Leute,
da ja unlängst anscheinend so ein paar Superschlaue meinten, hier mal ein paar Mark mit Kopien über den TV-Themenabend von ARTE verdienen zu können, dachte ich mir, melde ich folgendes schon mal lieber ein paar Tage vorab an. Denn das Problem dabei ist: Die nachfolgend aufgelisteten Serien werden nur auf Premiere übertragen. Da diesen Service nun aber nicht jeder nutzt, aber wohl jeder in seinem Umfeld mittlerweile jemanden kennen sollte, der einen entsprechenden digitalen Decoder (sowie Videorecorder) besitzt, sollte es mit Vorlaufzeit also hoffentlich kein allzu großes Problem darstellen, sich die Serien auch ohne direkten Zugang irgendwie zu organisieren.
Für diejenigen unter euch, die es eben interessiert, hab´ ich dazu mal schnell den O-Text auf dem Aboheft abgetippt:
----------------------
Vorstoß ins Unbekannte - Von Aliens aus fernen Welten über das Bermuda Dreieck bis hin zum Traum von der Unsterblichkeit. Eine Themenwoche mit 16 Dokumentationen beleuchtet große Rätsel dieser Welt –
Am Anfang des 21. Jahrhunderts ist die Menschheit umgeben von Technik, die vor wenigen Jahrzehnten noch als Science Fiction galt. Die Menschen sind unterwegs auf Datenhighways. Der erste Weltraumtourist hat seine Reise hinter sich und das menschliche Erbgut ist fast vollständig entschlüsselt. Die Gentechnik bringt Anti-Matsch-Tomaten auf den Markt und Dank der Nanotechnik gibt es endlich Löffel, an denen kein Honig kleben bleibt. Doch trotz aller Fortschritte steht die Menschheit immer noch vor zahlreichen ungelösten Aufgaben. Denn es gibt Fragen, die die Forscher nicht beantworten können.
Gibt es fremde Wesen in den Weiten des Weltalles ? Werden wir nach dem Tod wiedergeboren ? Wird die Gentechnik Leben ohne Krankheiten und Schwächen schaffen ? Was geschieht wirklich im Bermuda Dreieck ? Den „Vorstoß ins Unbekannte“ wagt Discovery vom 9 bis 15 Juli. In einer Themenwoche befassen sich 16 Dokumentationen mit ungelösten Fragen aus der Welt der Forschung. Seit jeher träumen Menschen in allen Kulturen vom ewigem Leben. Die Frage, was nach dem Tod kommt, ist auch das Thema mehrerer Episoden der Serie Faktor X – Die Wissenschaft des Übernatürlichen (ab 09.07). Hier kommen Menschen zu Wort, die glauben, wiedergeboren zu sein oder dem Jenseits bereits einen Besuch abgestattet zu haben. Odyssee 3000 (09.07) fragt gar, ob wir die Sterblichkeit eines Tages überwinden werden. Vorstoß ins Unbekannte (ab 09.07) beschäftigt sich mit Gefühlen wie Angst, Lust, Sucht und Zorn, untersucht das Phänomen der Kugelblitze und zeigt, wie Forscher an Jahrtausende alten Mumien Infekte und Krankheiten erforschen. Aliens – Sind wir allein? (10.07) macht sich auf, Leben auf fernen Planeten aufzuspüren. Die TV-Premieren Gen Tech - Schlüssel zur Schöpfung (11.07) und Nano Tech - Revolution der Schöpfung (12.07) erklären sensationelle Fortschritte in der Wissenschaft der menschlichen Gene und der Nanotechnologie.
Was auch immer weitere Forschungen bringen werden – vielleicht ist es bessernicht alles zu wissen und an das Mysterium gewisser Phänömene zu glauben.
----------------------
So das wars. Nebenbei erwähnt läuft auf dem „Sci-Fi“ Kanal wochentags derzeit täglich auch noch eine Serie mit Namen Sightings – dem unerklärlichen auf der Spur. Behandelt die gleichen Themen, sprich Ufos; Aliens, Kornkreise, Spuk, mediale Fähigkeiten, PSI, Geisterscheinungen, Remote Viewing, NDE´s usw. usw.
Grüße
Patch
PS: Nein ... Ich bin nicht bei Premiere angestellt, noch partizipiere ich in anderer Form an dem hier geschriebenem. Ferner soll auch ganz sicher niemand dazu animiert werden, sich diesen Decoder nun noch schnell anzuschaffen, denn wie gesagt, es geht ja auch viel billiger... ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- 16-teilige Serie über Paranormales ~ Patch - 07.07.2001 16:36 (1)