logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Aufklärung
priest# schrieb am 9. Juli 2001 um 14:36 Uhr (394x gelesen):

> Einen Gruß an die Leser dieses Forums!
> Ich möchte an dieser Stelle einmal aufklärerisch tätig werden. Das NECRONOMICON geht auf die Phantasie eines Schrifstellers mit dem Namen Howard Phillip Lovecraft zurück. Es entbehrt jeder Authentizität. Eine Ausgabe dieser Schrift trat erstmals in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts auf. Ich will nur jedem von der ersthaften Lektüre des Necronomicon abraten, der die Magie ernst nehmen will. Allen anderen Konsumenten wünsche ich viel Vergnügen. Achtet auf euer Sarks!
> Priester des Saturn
also irgendwie scheinst duauch nur halb informiert zu sein, die schriften, die die im Necronomicon zusammengefaßt sind hatte ich so, mit dem selben inhalt schon öfters in den Händen. Zusätzlich gibt es diese Schriften auch auf Steintafeln die bis auf die älteste Zivilisation der Menschheit zurückzuverfolgen sind. Bis zum alten Babylon. Noch bevor es die Assyrer eroberten. Es ist tatsächlich die allererste menschliche Stadt, die erbaut wurde3 und u. a. aus dieser Zeit stzammen diese Schriften. Es ist also praktisch die allererste Form der Magie, die praktiziert wurde und die allerersten Beschwörungsformeln, die in den allerersten Tempeln den heiligen Kult beschworen. jegliche Schrift, die danach kam,hat ihren Ursprung im Kult des alten Babylon. z.B A. Crowley ist an die agyptische Religion angelehnt(" Oh Horus...etc.") und diese wiederum haben ihr wissen auch aus Babylon ich habe ein altes Buch aus den 20er Jahren, in der dies völlig selbstverständlich erzähklt wird.War halt mal wieder eine etwas lockere Zeit in der solchen Sachen wieder raum gegeben wurde. Außerdem die Zeit der großen ASusgrabungen im Orient. Da fand man auch diese schriften.Sie existieren und waren auch damals schon als Beschwörungsformeln konzipiert. Und so glaube ich... damals wußten die Menschen noch was Magie ist. Erst durch unser bescheuertes christentum und unser Glaube an nur einen Gott, von es dem auf dieser Welt keinesfalls nur einen gibt,hat uns das heilige innere Wissen verlieren lassen.kakamuselah

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: