logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: der name der bürger israels ?!?!
qp schrieb am 9. Juli 2001 um 21:08 Uhr (463x gelesen):

> > kann mir den jemand sagen?
> Israelis! Das Wort Israeliten wird mehr in biblischem Zusammenhang gebraucht. Die Bezeichnung der Bürger des heutigen Staates Israel lautet Israelis. Und von denen gibt es wieder verschiedene: Im Groben sind es jüdische Israelis und arabische Israelis. Die jüdischen Israelis leben zum eher kleineren Teil seit biblischen Zeiten in Israel, die meisten sind nach Staatsgründung (1947)zugezogen. Auch diese unterscheiden sich im Groben als orthodoxe und säkuläre Juden, wobei es auch hierbei zahlreiche verschiedene Unterströmungen gibt.
> Die arabischen Israelis waren weitestgehend vor der Staatsgründung Palestinenser und fühlen sich auch heute noch oft als solche. Auch bei den arabischen Israelis gibt es einige Unterschiede: Man findet hauptsächlich moslemische, dann christliche und auch drusische arabische Israelis, die auch wieder zahlreichen verschiedenen Strömungen angehören. Die jetzt noch aufzuzählen, würde dann doch den Rahmen sprengen, aber so kompliziert, wie es sich anhört, ist es gar nicht.
> Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und frage mich jetzt, wie Du eigentlich auf die Frage kamst? *g*
> Herzliche Grüße,
> Edgar
wegen www.holofeeling.com dort steht, wie man rausfinden kann, wer der schreiber ist. und es steht er wohnt in weissenburg und zwar in der gasse die den namen der bürger israels trägt.
gruss


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: