logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mein Gedanke
S.NA. schrieb am 10. Juli 2001 um 21:03 Uhr (340x gelesen):

Hallo!
Also, ich möchte dazu mal meine Auffassung posten: Ich gehe davon aus, das Gott die Menschen geschaffen hat. So, wie es berichtet wird, wollte Gott aber nicht "hirnlose" Wesen, die ihm einfach hinterherrennen, sondern Wesen mit einem freien Willen. Dadurch haben die Menschen die Möglichkeit gehabt, sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Gut nachvollziebar, denn man will ja auch z.B. keinen "Freund" haben, der einem nur nachrennt, weil er nichts anders kann und nicht genug Verstand besitzt. Mann will eher einen Freund haben, der sich aus freien Stücken für einen entscheidet, eben weil er einen mag.
Nun gut, wir alle kennen die Geschichte - die Menschen entschieden sich gegen Gott. Gott hat daher die Gemeinschaft mit den Menschen auf der oben beschriebenen Beziehung getrennt. Ich denke, im Sündenfall veränderte sich auch die ganze Welt... Auch die Menschen selber (anatomisch) sowie die Tiere und auch die Umwelt.
Und damit wurde dem Leben, wie es vorher war, ein Ende gesetzt - der Tod. Ich denke, das irdische Leben sollte daher dazu dienen, sich wieder für Gott zu entscheiden, um nach dem Ableben bei Ihm zu sein und nicht fern von ihm (Ferne von Gott = Hölle. Wohl kaum ein Ort mit Feuer in der Gesellschaft eines Typs mit Hörnern, sondern Ferne von Gott, im Dunkeln sein anstatt im Licht).
Gruß
S.NA.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: