logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Software: Paranormale Software
Re: (Nachtrag)
Sch-maen schrieb am 11. Juli 2001 um 12:51 Uhr (402x gelesen):

> Hallo!
> --
> Es geht mir u.a. darum, ob die Wahrnehmung (zB. bei OBE) ECHTE
> Welten erlebt, oder nur ein Gemisch aus traumähnlichen
> Fragmenten.
> Wobei sich mir die Frage stellt, ob nicht auch alle Träume die Wahrnehmungen ECHTER Welten sein müssen.
> Oder sagar alle "Haluzinationen" (visuell/akustisch oder sonstwie) Erlebnisse echter Welten sind.
> Und ob man mehr als Eine Welt (zugleich) wahrnehmen kann.
> In Träume kann man viele Welten zugleich wahrnehmen.
> Ich vermute, dass nur unsere Wahrnehmungs-Gewohnheiten (die für EINE-Welt geeicht ist), aus diesen VielenWelten nur EINE *konstruiert*. Weil wir andernfalls überhaupt nichts erkennen können, oder evtl. sowas wie einen "Welten-Cocktail", als ob man 100 TV-Programme gleichzeitig anschauen würde!?
>
> Also, meine derzeitige Meinung ist eindeutig: Das sind ECHTE Welten! Immer.
> Allerdings kann ich das nicht beweisen, aber die These von
> "Traumfragmenten" kann auch keiner beweisen.
> Aber man kann bei LD oder auch OBE die nötige BW-Präsents haben, um diese Sache (für sich selber) zu beantworten. Man muss (sich) nur die *Frage* stellen....
> --
> Sven
Wenn Träume vielleicht auch eine wahrnehmung von echten Welten sind. Ist es dann auch möglich das sich die "Traumwelt" auf die "echte" ,also die derzeitige Welt für den Menschen, übergreift oder sie zum Teil überlappt?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: