logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Jo!
Patricia schrieb am 12. Juli 2001 um 10:30 Uhr (738x gelesen):

Hallo Kriegsgnom!
Gut zu wissen, dass es hier Leute gibt, wie Dich, dir wenigstens versuchen, mich zu verstehen.
Es ist in der tat so, dass das Bild des nackten Narren
seit dem Mittelalter immer wieder auftritt. Der Narr ist jene Persönlichkeit im Reiche gewesen, der es wagen konnte tabuisierte Themen auf den Tisch zu bringen und Dinge auszusprechen, wofür andere hingerichtet worden wären.
Den Weg des Narren einzuschlagen wurde im Mittelalter jener Weg zur Erleuchtung bezeichnet, den Alchimisten und Geheimbündler, wie die Templer, einschlugen, um schrittweise zu erwachen.
Dieses Thema wird seit einigen Jahren immer populärer und immer wieder von namhaften Autoren aufgegriffen.
So auch dann die Bezeichnung des Schläfers, der bezeichnend für alle Menschen steht, die sich des Weges des Narren abwenden, ihn ignorieren oder sich sogar jeglichen Fragen der Esoterik verschließen und sie auch verspotten, so wie es dieser qp gerne macht.
Die Schläfer halte ich persönlich für eine Gefahr aller Menschen, die ein Einhorn in ihrem Herzen tragen und der kläffenden Meute von Schläfern fast schutzlos ausgeliefert sind. Sie können nur überleben und ihrem Recht auf freie Selbstenfaltung gerecht werden, wenn sie sich gegenseitig gegen die Schläfer schützen.
So etwa, war das gemeint, mit dem Narren.
Es wäre schön, hier in diesen Foren mal etwas öfters derartige Informationen zu bekommen, als nur diese schnöden Phrasen, wie : "Warum?", "Gott ist doof" oder so. Damit kann ich persönlich und viele interessierte Esoteriker sicherlich nichts anfangen.
Oder ist das zuviel verlangt?
Möge das Glück mit Euch und besonders mit Dir sein, Kriegsgnom.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: