logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wo ist der Anfang???
haselhain schrieb am 13. Juli 2001 um 20:27 Uhr (439x gelesen):

> hi,
> ich hätte mal ne Frage, über ein kleines Gedankenspiel, was schon seit längerem in meinem Kopf herumspukt.
> Unser Sonnensystem ist ja wohlbekannt durch den Urknall enstanden. Dieser Urknall ist wiederum durch ein anderes Ereignis entstanden. Dies kann man unendlich so weiterführen.
> Aber wenn man sich überlegt, das alles was im Universum enstanden ist, einen Auslöser hatte, wo war dann der Anfang?
> Auch die Entstehung des Universums muss irgendwo seine Ursache gehabt haben (und die Ursache muss dann auch wieder ihren Ursprung gehabt haben!!).
> Wenn man das so weiterführen würde hieße das, daß das allererste Ereignis zur Entstehung aller Existenz schon immer da gewesen sein muss, was wiederum nicht sein kann, weil alles einen Ursprung (ich hasse diese Wiederholungen) haben muss!
> Bin ich verrückt, oder sollte ich lieber die Finger vom Alkohol lassen?
> Was denkt Ihr?
> CYA
> euer Rapid

Hi Rapid,
ich finde es schön, dass Du Dir solche Gedanken machst, aber verstrick Dich nicht darin. Wie könnte ein Mensch, so hochgebildet und/ocder intelligent er ist, das Universum begreifen?
Meine SDista hat sich mal solche Fragen gestellt und ist immer tiefer rein in die Sache, bis sie schließlich halb verrückt in Heulkrämpfen und Depressionen der Sinnlosigkeit zum Psychater ging und wir sie mit Hilfe unserer ganzen Zuwendung wiederins Leben holen mussten. Das is zwar´n extremes Beispiel, aber es ist eines. Also zerbrech Dir den Kopf nicht zu sehr, wir werden sehen wo alles herkam, wenn wir wieder dort sind,
ciao haselhain.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: