logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki) Walpurgisnacht: Der Brocken
Entstehung der Figur "Teufel"
haselhain schrieb am 14. Juli 2001 um 20:46 Uhr (448x gelesen):

Also, wegen des Postings weiter unten über Satan, bin ich drauf gekommen mal was zum Thema "entstehung dieser Figur" zu schreiben und eure Antworten zu hören.
Wie manche vielleicht wissen, gibt es in der Alten Religion(auch Hexenkult, Alter Weg oder sonstwie genannt), neben der Großen Göttin, der Allmutter, ihren Gefährten, den Gehörnten Gott, den Jäger, das männliche Prinzip. Dieser Gott wird wie gesagt als gehörnt dargestellt u.a. als Hirschkönig, Widder oder oder oder...
Das, aufgrund der FRuchtbarkeitssymbolik und des Ausdruckes der männlichen Stärke. Nun, wir wissen, dass den Hexen nterstellt wurde(wird), an den Sabbaten miot dem Teufel auf verschiedenen Bergen zu tanzen und sexuelle Exzesse zu zelebrieren. Def Teufel ist immer als gehörnt darghestellt. Die sexuellen Exzesse, sind eine Verleumdung der Fruchtbarkeitsrituale und Bräuche anm Beltane(Walpurgisnacht). Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich glaube, dass der Teufel als Figur aus der Verfolgung der Heiden hervorgeht, und ihre Götter als böse Wesen dargestellt wurden. Wie denkt ihr darüber?
Was wisst ihr über die Entsehung der Teufelsfigur?
Ich kann nicht behaupten dass mein Posting auf authentischen Tatsachen beruht, aber so seh ich das. Wenn jemandfs besser weiß, soll ers bitte schreiben und sich nicht drüber ausschweigen, weil ich sogern dazulwern,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: