(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Aus der Welt eines Narren!
katzenhai2 schrieb am 19. Juli 2001 um 0:01 Uhr (345x gelesen):
Dieser Text und diese Sichtweise klingen für mich stark nach SCIENTOLOGY und sind krank bzw. falsch.
Denn Hahrhunderte alte Religionen und Weisheiten sprechen nirgends davon, daß uns alle jemand bedroht oder unterdrückt, sondern es Wesenheiten gibt, ja, aber diese uns nur BEOBACHTEN. Diese Sichtweise trifft auch auf meine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen zu.
Ich finde es töricht und anmaßend, einfach etwas zu behaupten aufgrund seiner eigenen Subjektiviät, ohne andere Meinungen, die viel längeren Bestand haben, kennenzulernen, wie eben z.B. viele östliche Religionen und Weisheiten.
Ich selber könnte mich in diesem Text tatsächlich wiederfinden, wenn ich mein Schicksal nicht erkannt hätte!
Ja jemand, der sich von anderen unterdrückt fühlt, kann zu solch einem Schluß kommen, aber diese entspricht nicht der Wahrheit.
Ich habe empathische Fähigkeiten und ich kann erkennen, daß alles auf einer viel größeren Basis basiert, die aber nicht gut und auch nicht böse ist, sondern völlig neutral. Aus menschlicher Sicht allerdings ergibt das ein Gefühl voller Liebe.
Es scheint Wesen zu geben, die hier immer bei uns sind, das kann ich fühlen und man kann auch mit ihnen kommunizieren, das ist so als wenn man mit sich selber sprechen würde (ich denke dabei immer an Engel, will sie aber nicht in eine Schublade zwingen, also benenne ich sie nicht).
Sie sind so wie die Propheten in "StarTrek: Deep Space Nine":
Sie haben eine Stimme, aber viele Gesichter.
Aber sie beobachten DEFINITV nur und greifen NIEMALS ein, egal was passiert, denn das Leben scheint vorherbestimmt zu sein, also gibt es dazu auch keinen Anlaß.
Das klingt jetzt alles irgendwie bescheuert, aber ich glaub, in diesem Forum kann ich sowas ruhig schreiben, ohne daß mich jemand für verrückt hält. ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: