logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
65 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Bewußtsein u. Seele
katzenhai2 schrieb am 19. Juli 2001 um 1:26 Uhr (420x gelesen):

OBE-Erfahrungen haben nichts damit zu tun, daß Du Deinen Körper verläßt.
Es spielt sich auch dabei alles nur in Deinem Gehirn ab, lediglich werden Deine Fähigkeiten um Telepathie und Hellseherei/Telekinese erweitert bzw. aktiviert, wodurch Du den Raum da draußen, das Weltall und alle seine Ebenen so wahrnimmst, wie sie existieren.
Dieses "aus dem Körper sein" ist lediglich eine noch anhaftende Vorstellung des Körpers, man sei begrenzt und hätte einen Körper. Deshalb auch bei einigen OBE-Personen diese blau-silberne Nabelschnur zum Körper, die auch manchmal zurückschnellt, wenn man sie zu sehr dehnt, such also zu weit vom materiellen Körper entfernt. Das ist wohl die Angst des menschlichen Gehirns, daß die Seele/der Geist sich zu weit vom Körper entfernen könnte, was aber Quatsch ist, da alles nur im Kopf passiert!
Seele ist...tja, das wird Dir wohl niemals jemand erklären können.
Ich denke, daß ich auch eine Seele habe, aber ich akzeptiere diesen Glauben, dieses Gefühl, diese "Erfahrung" einfach und hinterfrage sie nicht, denn das würde auch zu nichts führen, da ich zuwenig Fakten besitze, um eine Hypothese ausstellen zu können.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: