(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Gott
El Grande Señor BerZerK schrieb am 19. Juli 2001 um 23:09 Uhr (676x gelesen):
hi leute
ich wollt mal hören, was ihr von folgendem haltet:
meine Mutter hat angst, dass ich satanist oder sowas werden könnte, weil ich rollenspiele spiele und heavy metal höre
ich konnte sie grade davon überzeugen, dass dem nicht so ist, aber sie meint dennoch, dass ich dadurch bei gott in "ungnade" fallen würde
ich halte das an und für sich recht unwahrscheinlich, aber ganz sicher bin ich mir da halt auch nicht
ich meine ich glaube fest an gott und bin der meinung, dass ich rollenspiele und die realität gut auseinander halten kann und magie darin nur als einen aspekt des rollenspiels sehe und zur erschaffung einer spannenden atmossphäre dient
mir ist natürlich auch klar, dass manche leute durch rollenspiele und diverse musik vom glauben abgeleitet werde, aber so typisch es sich auch anhören mag, halte ich mich für psychisch (in der beziehung) stark genug, um mich davon nicht in die fänge ziehen zu lasen
aber soll man nicht auch spaß im leben haben und dass machen was einem gefällt, solange man nicht aufhört an gott zu glauben ?
dazu hat sie mir ein paar beispiele aus der bibel genannt, wie gott mit leuten umgegangen sein soll, die nicht an ihn geglaubt haben (sei es nur minimal, durch beschäftigung und die freizeit vertreiben, durch "okkulte" dinge)
allerdings weiß ich nun wiederrum nich, wie wahr solche aussagen sind und in wie fern man das auf meine situation übertragen kann
allerdings mache ich mir dennoch ein bisschen sorgen
naja... grüße, euer Señor BerZerK
P.S.: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott ~ El Grande Señor BerZerK - 19.07.2001 23:09 (11)
- Re: Gott ~ Oliver K. - 21.07.2001 22:23
- Re: Gott ~ katzenhai2 - 20.07.2001 21:43
- Re: Gott ~ Saline - 19.07.2001 23:51
- Re: Gott ~ KriegsGnom - 19.07.2001 23:38
- Re: Gott ~ Lebrat - 20.07.2001 19:04
- Re: Gott ~ KriegsGnom - 20.07.2001 20:06
- Re: Gott ~ LEBRAT - 20.07.2001 23:57
- Re: Gott ~ KriegsGnom - 21.07.2001 00:08
- Re: Gott ~ El Grande Señor BerZerK - 04.08.2001 21:47