(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: man kann geister nicht nur am bestimmten orten treffen
katzenhai2 schrieb am 20. Juli 2001 um 22:21 Uhr (405x gelesen):
Hallo McMartigan!
Ich habe mir mit Spannung Deine ganzen Schilderungen durchgelesen, auch die älteren, wo Du es noch ausführlicher geschildert hast.
Ich sehe immer wieder, daß viele die Erklärungen "draußen" suchen, also Geister, Seelen usw.
Ich denke, daß es einzig und allein Dein Unterbewußtsein ist das versucht, mit Dir zu kommunizieren. Scheinbar hast Du die Verbindung zwischen Deinem bewußten- und unbewußten ICH verloren.
Das hat nichts mit unglauben an Geister meinerseits zu tun, nur habe ich so ein bestimmtes Gefühl, als seiest Du es selbst.
Denn da "draußen" existiert nichts, was nicht der menschliche Geist erschafft (ich meine nicht sich einbildet, sondern erst durch den menschlichen Geist lebendig wird und dafür gibt es immer einen Auslöser).
Statt sich mit diesem Phänomen an Esotheriker zu wenden, die Dir natürlich sofort mit Geistern und Seelen um die Ecke kommen, solltest Du Dich mal mit Alternativmethoden vertraut machen.
Diese wären z.B. ein Psychologe.
Die meisten sehen Psychologen als Leute an, die nur bekloppte versorgen würden, ich sehe diese Leute als Helfer für das innere ICH an.
Dabei bleibt die Frage, ob der Psychologe Dir glauben schenkt...es sollte also jemand sein, der damit Erfahrung hat oder dem aufgeschlossen gegenübersteht.
Das Dein Sohn etwas damit zu tun hat scheint mir auch möglich zu sein, er ist dann aber nur ein Auslöser in Dir, nicht der Verursacher. Denn da Du selber sagst, daß Dein Sohn etwas damit zu tun haben könnte zeigt mir, daß Du unbewußt mehr weißt als Du es bewußt zugibst.
Seit wann sind diese unerklärlichen Phänomene? Waren sie auch schon vor der Geburt Deines Sohnes vorhanden oder erst danach?
Ansonsten können es auch unterdrückte oder unverarbeitete Erinnerungen Deiner Vergangenheit sein...deswegen der Rat mit dem Psychologen.
Der kann Dich auch Hypnotisieren und Dich zurückversetzen zu diesen momenten, wo Erscheinungen auftreten und genau protokollieren, was Du dann genau empfunden hast.
Auf alle Fälle kann es nicht schaden.
Und so wie es in Deinem Falle aussieht sollte man nichts unversucht lassen.
Medial veranlagt ist jeder Mensch, nur die wenigsten sind sich dessen so bewußt, daß sie damit was anfangen können.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: