(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra:
Lage der Chakras
Noch eine Übung
Maren schrieb am 22. Juli 2001 um 12:01 Uhr (496x gelesen):
Ich habe über die Suchmaschine auch nichts gutes gefunden.
Daher schreibe ich Dir nochmal was aus meinem Chakra-Buch
dazu auf.
Erdungsübungen sprechen das Wurzelchakra an und falls sich dort die Störungen befinden, so empfiehlt es sich auch Tätigkeiten, wie Gärtnern oder Töpfern auszuführen.
Kochen ist auch erdend und außerdem ist es gut sich in der Natur aufzuhalten.
Man kann auch die Affirmationen
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.
und
Meine Bedürfnisse werden befriedigt.
verwenden.
Ich weiß natürlich nicht, worum es sich genau handelt, aber vielleicht hilft Dir das.
Zuletzt noch eine Erdungsübung:
"Stellen Sie sich so hin, daß ihre Füße parallel nebeneinanderstehen und ihre Fußknöchel sich leicht berühren. Stehen Sie so gerade wie Sie können, indem Sie sich vorstellen, daß Sie an Ihrem Kopf leicht hochgezogen werden.
Ihre Augen bleiben zunächst geöffnet, aber sie fokussieren keinen Gegenstand. Die Arme hängen entspannt an den Seiten ihres Körpers herunter.
Spüren Sie mit all Ihrer Konzentration, wie Sie auf dem Boden stehen. Heben Sie beide Fersen, und stellen Sie sich auf die Zehenspitzen, um dann den Fuß langsam wieder nach hinten abzurollen und bewußt auf den Boden zu setzen.
Stellen Sie sich nun vor, daß Ihre Zehen ein wenig auseinaderspreizen, um so eine maximale Bodenhaftung zu erreichen. Nun schließen Sie Ihre Augen und spüren, wie Sie leicht ins Schwanken geraten. Lassen Sie dieses Schwanken zu, und stellen Sie sich vor, daß von Ihren Fußsohlen Wurzeln bis tief hinunter in die Erde wachsen, die sie halten. Vertrauen Sie darauf, daß die Erde Sie hält.
Sie werden nun ganz ruhig und entspannt.
Sie atmen ruhig und regelmäßig und konzentrieren sich auf das Ende ihrer Wirbelsäule, dort wo das Wurzelchakra liegt.
Entspannen Sie das Wurzelchakra und Ihren ganzen Unterkörper. Heben Sie dann das rechte Bein hoch und halten Sie es etwa 30 bis 50 cm über dem Boden, wie es Ihnen bequem ist. Halten Sie es für fünf Atemzüge hoch, und bleiben Sie in der Entspannung. Dann setzen Sie es wieder auf den Boden. Sie entspannen wieder Ihr Wurzelchakra, und wenn Sie sich bereit fühlen, führen Sie dieselbe Bewegung mit Ihrem linken Bein durch. Auch hierbei bleiben Sie wieder voll in der Entspannung und auf Ihr Wurzelchakra konzentriert.
Danach setzen Sie Ihren Fuß wieder voll auf die Erde und entspannen sich im Stehen. Schauen Sie, ob Sie noch gerade stehen. Das ist sehr viel schwerer, als Sie es sich vorstellen.
Beenden Sie die Übung, indem Sie Ihre Augen öffnen und sich recken und strecken.
Das war's.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Liebe Grüße
Maren

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erdung ~ Annett - 21.07.2001 14:32 (4)
- Re: Erdung ~ Maren - 21.07.2001 15:42
- Re: Erdung ~ Annett - 21.07.2001 20:10
- Noch eine Übung ~ Maren - 22.07.2001 12:01