> > Hallo Werbebannklicker,
> leider kenne ich keine Orte mit den von Dir gewünschten Eigenschaften.
> Da ich vor einem ähnlichen Problem stand, hauptsächlich mich auf bestimmte Dinge stark konzentrieren zu können, habe ich mir ein Gerät dafür gebaut. Mehrere meiner Freunde nutzen es inzwischen für die unterschiedlichsten Konzentrationsübungen.
> Falls Du Interesse daran haben solltest, obwohl Du einen "Ort" suchst, dann melde Dich hier an dieser Stelle nochmal.
> Ich sag Dir dann, wie Du dieses Gerät bauen kannst. Solltest Du handwerklich nicht geschickt sein fällt mir dazu sicherlich auch noch etwas ein. Da die Beschreibung und "Bauanleitung" doch etwas umfangreicher ist, möchte ich sie hier noch nicht erwähnen, da ich nicht weiss, ob Du es mal "technisch" probieren möchtest.
> Die notwendigen Bauteile kosten nicht die Welt und sind eigentlich überall zu besorgen.
> Tschüss
> viele Grüsse
> Alex
------
Wenn es sich um eine sogenannte Mindmaschine handelt, dann gibt es einfachere Wege:
Es gibt ein Prog namens Brainwave-Generator, das bringt jeden innerhalb von 7 bis 10 Minuten in eine Art Trance/Meditation.
Herunterzuladen von
http://www.bwgen.com
Und bei Astalavista.com gibts auch nen Patch um aus dem Sharewareprog eine Vollversion machen zu können, um einige vorgefertigte "Presets" von Usern, die selbst welche für die unterschiedlichsten Sachen entwickelt haben, benutzen zu können. Diese "Presets" gibts auch auf der oben genanten Webpage.
Dazu braucht man nur einen Stereo-Kopfhörer und man sollte alle 3D-Effekte seiner Soundkarte abstellen.