> Hallo ;0) ,
> nachweislich haben ja Tiere den sechsten Sinn, wenn es sich um Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Wirbelstürme usw. handelt.
> Haben Menschen auch so etwas wie diesen sechsten Sinn ??
> Untersuchungen zufolge befanden sich in verunglückten Zügen, Flugzeugen oder Schiffen zu 99% immer weniger Menschen an Bord als normalerweise.
> Wie ist es zu erklären, daß Menschen die jahrelang immer den selben Zug um die gleiche Uhrzeit nehmen um auf die Arbeit zu fahren und sich ausgerechnet an dem Tag an dem dieser Zug verunglückt, aus unerfindlichen Gründen, entgegen aller Logik, entschließen einen späteren Zug zu nehmen ?
> Oder Leute werden in der Nacht vor einem Flug von Alpträumen geplagt und obwohl sie schon tausendmal geflogen sind, buchen sie ihren Flug um oder stornieren ihn und entgehen so einem tödlichen Unfall ?
> Zufall werden manche sagen, andere wiederum sagen, es gibt keine Zufälle.
> Hat unser Unterbewußtsein Zugriff auf einen ich nenne es mal "Informationspool" in dem alle möglichen zukünftigen Ereignisse gespeichert sind ?
> Würde aber bedeuten, daß alles irgendwie vorherbestimmt ist, was ich nicht glauben kann.
> Hat jemand andere Erklärungen dafür, oder ist alles tatsächlich "nur" Zufall ?
> Vielleicht hat der Eine oder Andere von euch eine eigene Meinung zu diesem Thema und hilft mir dadurch den einen oder anderen gedanklichen Knoten zu lösen.
> cu Ikarus
------
Es gibt ein Buch welches denselben Titel trägt: "Der sechste Sinn".
Dort wird genau geschildert, was es mit dem 6. Sinn auf sich hat und das jeder Mensch ihn besitzt, am Ende sind auch ein paar Experimente zum selber ausprobieren.
Es dreht sich dabei um das sogenannte "Remote Viewing".
Das Buch gibt es bei
http://www.amazon.de für 15,- DM.