logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kontrolle über sich selbst beim traümen??
stargher schrieb am 29. Juli 2001 um 7:15 Uhr (402x gelesen):

> Hi,
> ich hätte mal eine Frage zu seltsamen Träumen, die ich manchmal habe.
> Wenn ich diese besagten Träume erlebe, kann ich genau realisieren, daß ich am schlafen bin und träume. Ich habe die vollständige Kontrolle über mich und kann alles tun was ich möchte.
> Hat dies eine besondere Bedeutung und hat jemand auch schon solche Erlebnisse gehabt?
> Würd mich auf Antworten freuen.
> CYa
> euer rapid

Hallo Rapid,
schon mal was von der REM-Schlafphase gehört? Wahrscheinlich nicht!
Also, das ist so: Menschen träumen ausschließlich in der Phase des Rapid-Eye-Movement; ratet mal,warum das so heisst...
Erinnern können wir uns in 99,9% der Fälle an unsere Träume nur dann, wenn wir in ihnen der agierende Part waren. Will heissen: Wenn Du im Traum aktiv bist, erinnest Du, wenn Du nur ein devoter typ warst, erinnerst Du nicht! Ist vielleicht auch besser so. Natürlich können wir im Traum nur dann aktiv sein, wenn wir es im wahren Leben auch sind, oder es zumindest sehr stark wünschen.
Nun zu deinen beeinflussbaren Träumen: Hierbei handelt sich nur um eine weitere Steigerung des o.g. Sachverhaltens. Du bist Dir Deinerselbst sicher, bist aktiv und kannst daher alles (bewusst) beeinflussen.
Für die Armen unter Euch, die das nicht sind: Man kann diesen Zustand auch bewußt herbei führen, indem man sich beim Zubett Gehen vornimmt, entsprechend zu träumen..... Viel Glück dabei!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: