(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: in Gedanken wühlen ?
estrelle schrieb am 29. Juli 2001 um 13:14 Uhr (431x gelesen):
> Meiner Meinung nach gibt es da keinen Widerspruch. Wenn Du eine sensitive Fähigkeit hast, muß das nicht zwangläufig bedeuten das Du Dich für Jeden öffnest.
> Das Öffnen hat eine Menge mit Vertrauen zu sich Selbst und zu Anderen zu tun.
> Solange Du Dir nicht sicher bist was da genau passiert, baut Dein Unterbewußtsein Sperren ein und somit ist es schwer einen Zugriff auf Deine Gedanken zu bekommen.
> Hypnotisieren lassen ist ähnlich. Du mußt es wollen, oder zumindest offen sein (d.h. ohne Angst vor Manipulation).
> Versuche doch erst einmal Dir zu Vertrauen und wenn Du dann immer noch möchtest das ein Anderer in Deinen Gedanken wühlt klappt es bestimmt.
> Alles Liebe
> Babe
Hi Babe !
Denke das koennte gelegentlich hifreich sein,
jemanden in sich zu lassen. Ein "fremder" hat oft den klareren Blick. Bei anderen erkennt man doch alles viel klarer und schneller als an sich selbst! Bzw. kann mir auch bei Meditation keiner "Hilfestellung" geben, wenn er nicht an mich ran kommt, somit ist ein Abfangen evt. schlechter Einflüsse oder ein Rückholen nicht möglich. -Der Grund warum ich somit vor manchen Dingen lieber die Finger lasse. Gibt doch Wege, die man nicht alleine Beschreiten sollte !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: