logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Bewusstseinsverlust +++rekonstruiert+++
sven schrieb am 28. Januar 2000 um 2:01 Uhr (300x gelesen):

Hi!
>Ich kann mich ebenfalls in diesen Zustand versetzten...allerdings verliere ich irgendwann die Kontrolle >und meine Herzschlag beschleunigt sich immer mehr....dann stehe ich sofort auf und versuche wieder >klar zur werden. Mich würde sehr interessieren was passieren würde, wenn ich in diesem Zustand >vorranschreiten würde....
*Das geht dann Richtung OBE.
>übrigens: diesen zustand erreiche ich immer, wenn ich in tiefer Selbsthypnose >noch ein bissl tiefer >gehe! Das ist echt ein geile Gefühlt (könnten echt Hormone sein), aber irgendwie >geht es dann noch >weiter und dann (so kommt es mir vor) drohe ich das Bewusstsein zu verlieren
*Genaugenommen kann man das Bewusstsein gar nicht "verlieren";-)
Der Wahrnehmungs-"kegel" des Bewusstsein´s wird sich dann lediglich anderen Inhalten zuwenden.
So ein "Inhalt" ist zB der Energiekörper.
Soll heissen: Die Erlebnis-"sphäre des EK wird -schlagartig- zum Mittelpunkt Deiner Aufmerksamkeit.
Da der EK -im Gegensatz zum PK- weder an Raum noch an Zeit gebunden ist, wird dieses Erlebnis auch als "ausserkörperliche Erfahrung" bezeichnet.
---
Allerdings haben viele eine "Schwellenangst". Wie Du.
Aber DIESE Schwelle muss irgentwann sowieso überschritten werden. Da führt kein Weg dran vorbei.
Hierzu ist es hilfreich, sich erstmal -vorsichtig- an diese Schwelle heranzuarbeiten, um so, nach-und-nach Vertrauen zu gewinnen.
---Und DANN mit Schwung ÜBER die Schwelle!
Gruss Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: