logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Kommentar zu "Troll" +++rekonstriert+++
sven schrieb am 28. Januar 2000 um 2:03 Uhr (313x gelesen):

VON HARALD
Guten Tag!
Ich hoffe, den Beteiligten ist klar, daß das, was "der Troll" (wie kommt man eigentlich auf diese Bezeichnung?) von sich gibt, paradigmatisch für die allgemeine Volksmeinung ist.
Vielen Dingen, die hier gepostet werden, kann auch ich nicht im geringsten folgen (was nichts über deren Wertigkeit aussagt), für mich ist es ergo nicht sehr verwunderlich, daß ein naiver infantiler Geist, dem wohl nichts an Erkenntnisgewinn liegt auf provokante Art zum Besten gibt, was er denkt. Es sollte doch auch erwähnt werden, daß ein Großteil der Bevölkerung über uns, die wir uns (mehr oder weniger) für jenseitig gelegene Phänomene interessieren, im Sinne von einem Haufen verkappter Tollhäusler denkt. Es wäre zu einfach, all diese Leute als dumm oder intolerant zu titulieren. Wir sollten uns schon überlegen, wie man mit einer breiten Majorität in ein konsensuales Verhältnis treten kann, denn was das engeht sind allgemein einige Postings eher kontraproduktiv, weil sie eher die jeweils eigene Beweihräucherung als den Erkenntnisaustausch zum Ziel zu haben scheinen.
Obwohl ich jetzt keinerlei "paranormale" Methoden verwendet habe, tippe ich mal darauf, daß wir es hier mit einem 15jährigen, pubertierenden, gelangweilten Schüler zu tun haben (sollte das nicht stimmen, so ist der oder die Betreffende zumindest auf diesem geistigen Entwicklungsstand stehengeblieben). Ich sehe es nur als ein Armutszeugnis derer an, die sich provozieren lassen und vor allem ihre contenance derart verlieren, daß sie historisch sehr zweifelhafte Bemerkungen fallen lassen. So viel Aufmerksamkeit hat sich "der Troll" bestimmt nicht verdient.
Beste Grüße
Harald

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: