logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Waghalsige Behauptung +++rekonstruiert+++
sven schrieb am 28. Januar 2000 um 2:26 Uhr (308x gelesen):

Hi!
>nun, worauf ich eigentlich hinaus wollte war das >Ursache Wirkungsprinzip.
>Die Wirkung, also das was wir erleben ist immer Gleich, natürlich >abgesehen
>von der Erlebnisspanne, also dem "Wie" wir es erleben.
--
*DAS ist es! Das "WIE". Wir (als PK) ERLEBEN ja nichts. Jedenfalls nicht direkt. Wir erinnern uns -immerzu- "erlebt zu haben". Unsere Wahrnehmung hinkt der REAL-Zeit immer hinterher. Wir leben also NIE im JETZT. Demzufolge konnen wir nie eine (wahre) Aussage über die Welt machen, so wie sie Jetzt ist. ist doch klar.
Das betrifft aber NUR den PK.
--
Der EK kennt diese ...Verzögerung nicht. Er lebt immer JETZT. Er kann gar nicht anders, genauso wie der PK nicht anders kann, als "hinter" dem Jetzt zu leben.
Der (bedeutender) Unterschied zwischen PK und EK ist demnach: Sie "laufen" nicht synchron (buchstäblich gemeint)
--
>Aber der Name dafür, die besagte Ursache kennt in Wirklichkeit eigentlich Keiner.
--
*Ebend! Der Begriff "Ursache" ist doch NUR ein Erklärungsprinzip.
Es ist ein "Platzhalter", eine "Hilfs-konstruktion", eine ..ähm ..."Wittgenstein´sche Leiter:)"...usw..........
...aber nichts "Wirkliches".
Es ist doch völlig logisch, dass es "Ursache" per se gar nicht geben kann!
Das MUSS doch jedem sofort einleuchten...
Solltest du mal OBE gelingen, dann hast du die Chance, alles aus der EK-Perspektive zu erleben, und dann wird dir völlig klar werden, was ich meine...;-)
Gruss Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: