logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Chi-Übung ?!
sven schrieb am 30. Januar 2000 um 15:41 Uhr (528x gelesen):

Hi Alexi!
>Und zwar, bin ich tatsächlich in den Zustand der Körperstarre gekommen -> das heißt, als ich mich wieder aufsitzen wollte konnte ich das zwar,
--
*Dann war es keine "OBE-Starre"
--
>bloß war es mir anfangs unmöglich eine Hände zu bewegen ich versuchte >das mit aller Kraft aber es ging einfach nicht, deswegen wage ich zu >glauben dass dies die 'Starre' war, obwohl es nur Körperteile betraf.
--
*Ich vermute, Du hast eine ..."umgekehrte" Chi-Übung gemacht. (evtl. unabsichtlich)
Bei Chi-Übungen (zB im Kampfsport) wird u.a. trainert, das Chi abwechselnd in alle Körperteile fliessen zu lassen, UND aus diese wieder raus-fliessen zu lassen. Dadurch kann -zB beim Arm...
a) die Kraft & Schnelligkeit -kurzfristig- deutlich gesteigert werden
b) die Kraft fast gänglich "abgezogen" werden, sodass es -kurzfristig- nicht möglich ist, den Arm zu bewegen.
Vermutlich hast Du "b" gemacht...!?
--
>Wie lange dauert es im Durchschnitt für einen Menschen diese Starre zu >erreichen?
--
*Unterschiedlich. Von 5 Sek. bis 2 Std....;-)
Je verkrampfter desto länger.
--
>Und wie lässt man den Energiekörper schließlich aus sich >gleiten? (-> 'OBE Geste?')
--
*Um mir eine lange Antwort zu ersparen:
www.paranormal.de/astralwandern/sven/index.html
www.paranormal.de/astralwandern/sven/forum/forumind.htm
Gruss Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: