(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
@ Babs, Ergänzung zum Thema "Tunnel"
Kristallkind schrieb am 1. August 2001 um 12:18 Uhr (419x gelesen):
Liebe Babs, :-)))
sorry, dass ich mich jetzt erst nochmals melde. *schwitz* Die Diskussion zwischen Mc Martigan (=schlaues Kerlchen!!!), Alex und Dir war amüsant zu verfolgen. Ich musste einfach schmunzeln, als ich Eure Postings las.... * smile *
Trotz der Sommerhitze jetzt ein etwas längerer Beitrag...
*schnauf, prust, lechz nach Eiskreme....*
Meine Tunnelerfahrungen haben sich "nur verlagert". ;-) Was in Kindheit und Pubertät als nicht steuerbares, geheimnisvolles und angsteinflössendes Phänomen begann, hat sich im Laufe der Jahre transformiert. Meine - tja, wollen wir es halt mal OBE´s nennen - außerkörperlichen Erfahrungen waren damals so extrem, dass mein Körper oft für eine halbe bis zwei Stunden bewusstlos war, im Tunnel kam mir dieser Zeitraum wie einige Minuten vor und ich war jedes mal erstaunt, wenn ich wieder "erwachte", und erschrockene Erwachsene wie aufgescheuchte Hühner um mich herum standen, mir in ihrer Ratlosigkeit kaltes Wasser über den Kopf laufen ließen, Luft zufächelten und wer weiß was noch alles zelebrierten....
Die Geschichte mit dem Blutdruck ist in den Griff zu bekommen: versuche bitte, Deinen Kreislauf ein wenig in Schwung zu bringen: Wechselduschen kalt - warm (immer mit kalt beenden), Sport (hier bitte bei Ungeübtheit langsam beginnen und allmählich steigern), Spaziergänge in frischer Luft, dabei vielleicht noch Bäume umarmen... Methoden gibt es hier wie Sand am Meer, mir helfen sie sehr gut! Kontinuität darf dabei nicht vergessen werden, stets dranbleiben.
Der niedrige Blutdruck kommt oft daher, dass mann/frau das Bewusstsein von der Existenz anderer Welten oder sogar die Erinnerung an ein oder mehrere Leben in diesen Welten in sich hat, und mann/frau sich innerlich -auch wenn unterbewusst - weigert, im Hier und Jetzt auf Planet Erde zu leben. Aber gerade diese Erfahrung auf der Erde, das Erleben von Materie, ist wichtig für unsere weitere Entwicklung!
>Was ich in den 43 Jahren meiner Tunnelerfahrung und Meditation gelernt habe, ist natürlich die Anerkenntnis einer anderen, zusätzlichen Sphäre. Ich bin ganz sicher, dass ich sehr viel zu lernen habe und mich mit dem Angstgefühl auch ganz genau beschäftigen muss.
Lernen ist ein lebenslanger Prozess, der beim ersten Atemzug schon längst begonnen hat und mit dem letzten Atemzug in diesem Leben längst noch nicht endet! Akzeptiere Deine Angst einfach. Nimm sie als Teil von Dir an und Deine Angst wird im Laufe der Zeit automatisch abnehmen.
>was Du über das Absinken des Blutdrucks erzählst, deckt sich mit den Beiträgen dazu von Alex. Das beruhigt mich natürlich nicht, sondern ist dann schon eine gefährliche Geschichte für den Körper. Deshalb bin ich ja auf der Suche, dieses krasse "Aussteigen" aus dem Körper in etwas "gesündere" Bahnen lenken zu wollen, das ist aber sehr schwierig.
Das Aussteigen aus dem Körper kann ohne weiteres in gesunde Bahnen gelenkt werden. Als Basis hierfür brauchst Du erst mal Vertrauen in Dich selbst. Dieses Vertrauen kannst Du auf verschiedene Art und Weise aufbauen: z.B. in Körperarbeit, in der gemeinsamen Arbeit mit Deinen Schutzgeistern (sofern Du an deren Existenz glaubst)... Methoden hierzu gibt es sehr viele.
Sei in Dir selbst gefestigt, dann bist Du von Sicherheit erfüllt. Mit jedem Schritt wird Deine Angst kleiner, bis sie ganz verschwindet. Wichtig ist auch, dass Du Dich vor jeder Meditation ganz stark mit Mutter Erde verbindest / erdest. Schließlich ist Dein Körper aus Fleisch und Blut ein Teil von diesem Planeten. Stell Dir z. B. vor jeder Meditation vor, dass über Deine Fußsohlen ganz starke Wurzeln bis zum Erdmittelpunkt reichen und Dir nichts passieren kannst. Nur Du alleine und sonst niemand kann diese Verbindung wieder aufheben. Dein Körper ist für diese Zeit auch in vollkommener Sicherheit, wenn es für Dich sicherer ist, kannst Du Deinen Körper in eine Lichthülle einkleiden.....
Auch positiv formulierte Affirmationen können Dir hier gut weiterhelfen!
Hab einfach Mut und Vertrauen, und Du wirst sehen, Du kannst angstfrei reisen.
Noch was dazu: Reisen ist gut und schön, allerdings ist es wichtig, die Privatsphäre von allen Lebewesen zu akzeptieren und einzuhalten! Ich mag keine ungebetenen Besucher in meinem Bereich, genauso frage ich vor meinen Reisen immer um Erlaubnis....
Astralreisen, OBE´s oder ähnliches bitte immer nur (!!!) aus ehrlichen, uneigennützigen Gründen unternehmen, niemals aus dem eigenen Ego heraus, das kann ins Auge gehen!
Hängt Deine Reiseangst vielleicht (unterbewusst) damit zusammen???
Ich habe Deinen Schriftwechsel bezüglich Deines Exfreundes und der Reise zu ihm mitverfolgt: in meinen Augen ist es überhaupt nicht ok, einfach nur mal kurz irgendwo bei irgendjemandem etwas nachsehen zu wollen. Dabei überschreitest Du die Grenzen anderer Personen! Liebe Babs, versuch Dich doch mal bitte in die Lage Deines Exfreundes zu versetzen. Freust Du Dich über derartige Besucher???
Insofern kannst Du dem Freund Deines Bruders dankbar sein, dass er Dich an diesem Besuch gehindert hat.
Vielleicht konnte ich Dir ja nun ein Stück weiterhelfen! Wenn Du noch Fragen hast, einfach posten.. ;-)
Liebe Sommergrüße nach Berlin
von Kristallkind :-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ Babs, Ergänzung zum Thema "Tunnel" ~ Kristallkind - 01.08.2001 12:18 (3)