logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bibelcode und Ignoranz
snr schrieb am 1. August 2001 um 13:36 Uhr (377x gelesen):

> Warum verschwindet Jeffrey Satinovers Buch:Die verborgene Botschaft der Bibel, Goldmann-Verlag,1998 ins Antiquariat respektive ist nicht mehr im freien Buchhandel erhältlich? Die amerikanischen Bücher zu dem Thema Bibelcode sind bei Amazon.com erhältlich, die deutsche Übersetzung erscheint nirgentwo.In Anbetracht der Tatsache,daß durch die Codes "alle Historie verifizierbar ist",scheint eine gesteuerte Politik der Ignoranz praktiziert zu werden.
> Gibt es eine Zensur des Themas oder warum erschien in der FAZ nie ein Artikel?
---------------------
Hi!
Hm, ich weis nicht ob das gleich vertuschungs Politik sein muss,denn ich hab 2 deutschsprachige Bücher über den BibelCode daheim, also muss es die ja wohl auch zu kaufen geben, oder? Nur die Frage wie glaubwürdig diese 'Entdeckung' ist, stellt sich halt. Meines wissens wurde auch noch kein Beweis der Echtheit dieses 'Codes' erbracht.
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich sie gelesen habe. Es geht grob darum, dass irgentwelche Wissenschaftler oder Theologen ein ComputerProgramm entwickelt haben, mit dem man ein Buch (muss nicht die Bibel sein) nach versteckten Wörtern durchsuchen kann (weis nicht mehr, wie`s genau funktioniert).
Und dabei ist rausgekommen, dass in der Bibel auf sämtliche zukünftige und vergangenen Ereignisse Hinweise enthalten sind, die allerdings nur mit hilfe dieses Computerprogramms entziffert werden können.
Wenn dass stimmt, ist es auf jeden Fall eine Sensation, allerdings weis ich nicht ob es mit jedem Buch funktioniert, dann wäre der Witz weg, da es sich doch um tlw. auf den ersten Blick sehr zufällige Buchstabenkombinationen handelt.
Wenns euch interessiert kram ich die Bücher nochmal raus!
Peace

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: