@Kristallkind : Privatsphäre
Babs schrieb am 1. August 2001 um 14:16 Uhr (418x gelesen):
Liebes Kristallkind!
Du hast natürlich vollkommen recht mit der Wahrung der Privatsphäre der Mitmenschen! In diesem Falle - wäre das Manöver gelungen - hätte ich sie natürlich verletzt.
Aber es ist doch tatsächlich so (jedenfalls bei mir), dass eine "Orts-oder Personenpeilung" bei einem gezielten Ausstieg schon sehr hilfreich ist. Erstmal losgelöst sind die "irdischen" Beweggründe dieser Reise doch sowieso volllkommen uninteressant.
Jedenfalls ist ein Missbrauch dieser Möglichkeiten mit Sicherheit nicht Grund meiner Angst, da es das erste Mal war, dass ich "spionieren" wollte :-). (Ja, ich schäme mich auch ein wenig und weiß, dass Du wirklich das Richtige sagst).
Was ich schon eine ganze Weile tue: ich bitte immer meine schützenden Begleiter um Hilfe. Und bevor ich nicht ganz deutlich spüre, dass sie auch da sind, lasse ich mich auf nichts ein.
Allerdings sind diese "beschützten" Reisen kein Vergleich mit der Urgewalt des Tunnelerlebnisses.
Ich empfinde diese Phänomene schon als sehr großes Geschenk und gehe damit so behutsam wie möglich um. Aber ich weiß, dass es auch in der "anderen Welt" nicht nur freundliche Situationen gibt. Davor fürchte ich mich, weil ich einfach auch zu wenig weiß, auf welche Weise ich dann reagieren muss.(Ja, blöd, wer weiß das schon!)
Darüberhinaus erinnere ich mich sehr gut der Geschichten, die mein Bruder oft von Patienten erzählt hat, während er noch in der Psychiatrie gearbeitet hat. Da habe ich oft gedacht "Mensch, wenn ich jemandem erzähle, was ich nachts so treibe, dann ist es auch nur noch ein kleiner Schritt dorthin...".
Natürlich ist das über 20 Jahre her und heute ist man da schon viel weiter und aufgeschlossener, aber "Fremdheitsgefühle" und Ungläubigkeit sind schon noch überall vorhanden und was wir hier besprechen, ist üblicherweise "kein Thema".
Ich danke Dir ganz herzlich, Du hast mir wieder einen kleinen Stups nach vorne gegeben (Das Bild mit den Wurzeln ist sehr schön und gefällt mir außerordentlich).
Ich wünsche Dir jetzt ein ganz dickes, leckeres und überdimensionales EIS !
Liebe Grüße,
Babs

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Kristallkind : Privatsphäre ~ Babs - 01.08.2001 14:16 (1)