logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nicht ganz...
Alex schrieb am 2. August 2001 um 18:16 Uhr (537x gelesen):

>Nicht ganz...
...eigentlich garnicht.
Die Kieselalgen haben die Form von kleinen viel- bzw. mehrseitigen Kristallen und sind rein weiss. Ihr Durchmesser beträgt etwa 3-4mm. Sie sind also recht klein.
Einge wechseln gelegentlich die Farbe in dem Sinne, dass sich ein dunkler Kern in ihnen bildet. Während die Algen im allgemeinen schwerer als Wasser sind, treiben die Algen mit "schwarzen Kern" an die Oberfläche.
Die Algen brauchen neben Wasser nur Zucker und ungeschwefelte Rosinen. Obwohl wir sie "Japanische Kieselalgen" nennen, stammen sie ursprünglich aus dem Kaukasus. Kieselalgen heissen sie auch nur wegen ihrer Ähnlichkeit mit Aquarienkiesel (bis auf die Farbe). Sie sind relativ hart an der Luft, aber weich im Wasser. Unter dem Mikroskop sieht eine Alge aus wie ein Zusammenschluss vieler kleiner Algen. Interessanterweise scheinen sich mehrere Algen eine Stamzelle zu teilen, sie haben keinen Zellkern.
Die Algen selber schmecken süss und ein wenig nach Rosinen (wegen dem Wasser in dem sie angesetzt werden). Ansonsten ist ihr Geschmack neutral. Obwohl keinerlei "Fortbewegungsorgane" vorhanden sind, konnen sie ihren Standort innerhalb der Gemeinschaft wechseln.
Ich weiss selber nicht, ob ich sie jetzt als Pflanzen oder als "Tiere" einstufen soll. Das ganze ist schon recht merkwürdig.
So, genug von den Algen. Was ist denn jetzt mit den Seifenblasen über meinem Haus???

Tschüss
viele Grüsse
Alex

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: