Re: Schwarze Löcher- Allesfressende Löcher oder Dimensionstore??
Carnage2k schrieb am 3. August 2001 um 15:05 Uhr (395x gelesen):
Die Existenz von Schwarzen Löchern ist nicht bewiesen. Man kann sie nicht sehen, da sie selbst das Licht verschlucken. Wir können lediglich die Auswirkungen feststellen. Z.B. Das der Raum gekrümmt wird. Dies geschiht dadurch, das etwas im Raum ist, was eine sehr große Anziehungskraft hat.
Jedenfalls ist die Anziehungskraft solcher, falls es sie gibt, Schwarzer Löcher so groß, das sie selbst die Zeit verschlingen würden. Schwer vorstellbar sowas.
Zu einem anderem Beitrag:
Wenn die Zeit still stehen würde, würde es auch nichts bringen mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller zu fliegen. Die Zeit bleibt einfach stehen. Und es ist ja nicht so, das man wenn man schnell genug ist, an diesem Effekt vorbeifliegen könnte, es ist ja so wie eine Mauer, in die man hineinfliegt. Aber entweder würden wir nie nahe genug an das Loch rankommen, und nie sterben, oder wir würden ewig sterben.
Aber stellen wir uns mal vor, wir würden in das Schwarze Loch kommen, warum auch immer. Und es gäbe keine Weissen Löcher. Dann würden wir dort für immer fest sitzen. Denn ich kann ir nichts vorstellen, was aus einem Schwarzen Loch entweichen kann.
Tschau
C2k

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: