(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Ein bessere Verlinkung auf die wisenschaftl. Bereiche
McMartigan schrieb am 3. August 2001 um 18:47 Uhr (349x gelesen):
Hallo Forum,
ich hab gestern das nicht so ausdrücken können wie ich wollte. War einfach zu heiss.
Ich versuchs nochmal.
Jeder Mensch ist anders. Manche möchten eher den wissenschaftlichen Ansatz um in die Thematik einzusteigen, andere eher den spirituellen Ansatz. Beide Wege sind gleich gut. Doch der wissenschafiche Ansatz ist nicht so deutlich und eindeutig auf der Hauptseite zu finden.
Nur "Medizin/Physik" und "Parapsychologie". Hier könnten oder sollten verstärkt die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung stehen und der Forschungansatz mehr im Fordergrund stehen als die Philosophie. Man könnte in einem zweiten Schritt dann in die Gedankenwelt und die Motivation (Forschungshintergrund) einleiten.
Als ich sagte "das Forum" meinte ich alle Foren, da sie eher spirituell ausgerichtet sind, ohne die Qualität oder Ausrichtung zu bemängeln. Ich fand/finde nur ein Mißverhältnis in der Satzung des Vereins zur de fakto Darstellung in "den Foren", die ihren Schwerpunkt spirituell setzt und nicht wissenschaftlich.
Alle Gläubigen in den Foren brauchen eh keine Beweise, aber die die sich schwertun mit Glauben, Religion usw sollten einen leichteren Einstieg finden können, wenn ihnen die Wissenschaft mehr behagt. Wenn ihr wollt kann ich Quellen zur Wissenschaftlichen Basis der Phänomene zusammentragen und mit Alex, Peter oder einem Anderen auf Stringens und Konsistenz überprüfen, per email oder wie auch immer. Einzelheiten könnten wir ja vorher per email abklären.
Gruß
Mac

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ein bessere Verlinkung auf die wisenschaftl. Bereiche ~ McMartigan - 03.08.2001 18:47 (2)