Re: Benötige Rat (Träme von toten)
BB schrieb am 8. August 2001 um 17:21 Uhr (387x gelesen):
Hallo Parallax,
es ist interessant, dass DU hier im Forum postest und nicht deine Freundin... Was sagt sie denn dazu, dass du ihr Anliegen hier veröffentlichst? Naja- egal!
Als der Halbbruder deiner Freundin starb, war deine Freundin man gerade 14! Da ist man noch sehr dünnhäutig, was den Tod angeht. Man ist ja fast noch ein Kind. Deine Freundin verarbeitet, da sich nun bald der Todestag nähert, die Zeit des Abschieds. Wie du ja selbst sagst, hat sie nicht so stark getrauert, bis jetzt. Das MUSS nachgeholt werden. Deine Freundin tut das jetzt mit ihren Träumen. Gut möglich ist aber auch, dass die Seele des Halbbruders mit ihr spricht und ihr klarmacht, dass er noch lebt, wenn auch in einer anderen Dimension. Lass deiner Freundin ihre Zeit der Verarbeitung der traumatischen Zeit des Sterbens und des Todes ihres Bruders. Dränge sie nicht, wenn sie keine Lust hat. Das kommt alles wieder, wenn die Trauer verarbeitet wurde. Es hat nichts mit deiner Liebe oder Zärtlichkeit zu tun, wenn sie sich zurückzieht. Die ist bestimmt okay! Wir Frauen tauchen so hin und wieder ab ins Seelische und wollen dann in Ruhe gelassen werden. Männer kennen das auch, wenn sie mal Ärger mit anderen haben, der sie echt nervt. Also, bleib geduldig, deine Freundin braucht nur etwas Zeit für den Abschied von ihrem Halbbruder.
liebe Grüße
BB
> Hi...
> ich habe eine Frage an euch... von meiner Freundin starb letztes Jahr im September ihr halbbruder... den hat sie sehr stark gemocht da er sich viel mit ihr beschäftigz hat... sie kam im vorerst recgt schnell darüber hinweg, was wahrscheinlich durch eine 2 jährige krankheit (tumor) begründet werden kann, denn jeder wusste das er es nicht mehr schaffen würde da er nur noch scheiße laberte´. nun fast 1 jahr danach träumt sie wieder recht oft von ihm und in den letzten 10 tagen nur noch jede nacht... sie sagte mir das sie angst hat einzuschlafen da sie ja schon weiß wieder von ihm zu träumen.... seit den letzten 10 tagen steht sie deswegen auch etwas neben sich und is relativ kalt.. (wenn ich mit ihr schlafe macht es ihr nach 10 minuten keinen spß mehr oder sie hat kein interesse an dingen die sie mal interessiert haben...) da ich mich ganz wenig mit paranormalem zeugs auskenne und beschäftige hat sie mich gefragt was sie tun soll... ich meinte darauf das sie nicht mehr so oft an ihn denken soll... sie soll nicht mehr denken das sie ihm etwas schuldig ist und sie hat auch angst davor das er alles was sie tut sieht und deswegen denkt er schlecht von ihr da sie ja erst 15 ist... ich hab ihr lange versucht zu erklären das er tot ist und nie mehr kommen wird und das er garantiert nicht schlecht über sie denkt und das er sie nicht bei allem beobachtet... aber das alles hilft nicht... gestern hab ich ihr gesagt sie soll vor dem einschlafen denken das er sie doch diesmal in ruhe lassen soll.. mal sehen ob das funt... ich danke im vorraus und etz kommt noch a kleine beschreibung der träume...:
> sie träumt meistens das er wieder auferstanden sei und seiner ex-frau (die von den meisten gehasst wird, da sie (zumindest sah es so aus) an seinem tod versucht hat möglichst viel geld zu bekommen) sagen will das er sie noch liebt oder einmal das er lebendig begraben worden sei und dann haben sie ihn wieder rausgeholt und er war voll normal.. manchmal träumt sie auch das er zu ihr kommt... obwohl alle wissen das er tot ist und redet mit ihr so als wäre er grad von der arbeit heim gekommen... einmal aber hat er gesagt sie solle seiner frau schöne grüße ausrichten denn er müsse zurück in sein grab...
>
> ok soviel dazu.. ich denke das sie im unterbewusstsein denkt das sie ihm noch was schuldig ist oder weil sie ihn kurz vor seinem tod mir wegen etwas vernachlässigt hat.. naja bis denne
> Parallax

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: