(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Re: Träume kontrollieren
felina schrieb am 17. August 2001 um 1:21 Uhr (429x gelesen):
> Also, ich kenne jemanden, der sagt, er sei sehr erfahren und fortgeschritten bzgl. Magie und Astralreisen usw. Er meint, der beste Weg, um so etwas zu lernen ist, anzufangen, indem man lernt, seine Träume zu kontrollieren und sie aufzuschreiben, damit man sich besser an sie erinnert. Was haltet Ihr denn davon?
das schlägt dir doch fast jeder psychotherapeut auch vor. wichtig wäre zu erfahren, was er dann als nächsten schritt vorschlägt. für jeden, der sich mit magie beschäftigen will, ist es notwendig, eine richtung und ein konzept zu haben von dem, was er will und von dem weg, den er gehen möchte. den einen führt dieser weg über traum und traumanalyse, den anderen über meditation, arbeit mit symbolen oder was auch immer.
bei jeder arbeit mit magie spielt jedenfalls die kontrolle über die eigenen psychischen vorgänge eine wesentliche rolle. es gibt techniken, die zum ziel haben, die eigenen träume zu LENKEN. diese techniken sind schon sinnvoll, da sie helfen, unbewußte vorgänge bewußt zu steuern und sie dadurch aus ihrem schattendasein zu holen. du kannst dir darüber literatur besorgen, auch von bekannten psychologen. ein titel, der mir dazu einfällt, ist "hellwach im traum", kann dir leider keine weiteren angaben machen, da ich das buch nicht zur hand habe.
viel glück bei deiner suche.
felina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Träume kontrollieren ~ Ettlich - 16.08.2001 14:46 (3)
- Re: Träume kontrollieren ~ felina - 17.08.2001 01:21