(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: dringende Hilfe für meine Schwester!
Imp schrieb am 17. August 2001 um 16:29 Uhr (391x gelesen):
> Vor einem Jahr starb unserer Mutter nach einer Operation. Meine Schwester ist ein sehr labiler Mensch, der seit Jahren immer wieder an Depressionen leidet. Ihr geht es seit dem Tod unserer Mutter so schlecht, dass ich nicht mehr weiss, was ich tun soll. Sie tut mir so unendlich leid. Sie wird einfach nicht fertig damit, sie geht schon seit 6 Monaten zu einer Psychotherapeutin. Sie sagt immer, "wenn ich nur wüsste, dass es der Mutti gut geht, dann ginge es mir besser".
> Ich würde so gerne über ein Medium versuchen, zu erfahren, ob unserer Mutter sich melden kann. Vielleicht hilft es meiner Schwester.
> Was muss ich tun? An wen kann ich micht wenden??
> Bitte gebt mir Antwort.
> Ich selber habe auch lange getrauert. Ich habe mich seit Januar dem Buddhismus zugewendet und erfahre darin, was für mich der Sinn in meinem Leben ist. Alles was ihr sagt und gesehen bzw. gehört habt von drüben, hat Buddha schon vor ca. 2.500 Jahren bei einer Erleuchtung gesehen. Es ist schön für mich, zu erfahren, dass das alles so stimmig ist mit Euren Erfahrungen.
> Liebe Grüsse
> Doris
Liebe Doris,
es tut mir leid. Der Schmerz und die Trauer kannst du nicht von deiner Schwester beschleunigen. Wie du ihr aber helfen kannst ist, auf sie aufpassen. Du kannst dafür sorgen, das sie den Schmerz besser verarbeitet, indem du mit ihr darüber redest. Außerdem solltest du auch aufpassen, das deine Schwester nicht zu Alkohol o.ä. greift um die Trauer zu unterdrücken. Den das wäre noch ein härteres Schicksal.
gruß, Imp

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: