(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Tatsachen ????
angie schrieb am 20. August 2001 um 7:33 Uhr (454x gelesen):
Hallo,
+ bin fast das 1. Mal hier und habe nun auch mal eine Frage zu OBE.
Fast das 1. Mal? Bist wohl noch nicht lange dabei. Wenn du noch mehr als ich dir jetzt erzähle wissen möchtest, dann schau mal im OBE-Forum rein. (Link oben in der Kopfzeile vom Hauptforum)
+- wer beherrscht diese Technik
naja ich verwende immer den Tonfokus. Also ich höre einem Ton, der im Ohr ständig vorhanden ist zu und lass mich treiben, dadurch richte ich meine Aufmerksamkeit nach innen und kann mich immer mehr entspannen, dann verliere ich ganz allmählich jedes Körpergefühl und vor meinem geistigen Auge ziehen zufällige Bilder vorbei. Dann fange ich an zu schaukeln. Irgendwann schlafe ich dann halb ein und wenn ich dann aufwache bin ich entweder schon draußen oder bin grade dabei rauszukommen. Ich habe es allerdings leichter wenn ich schon von meinem Körper ein ganzes Stück weg bin.
+- wie seit ihr zu dieser Technik gekommen
Ich habe einfach im Ressort Astralwandern gelesen und dann selbst probiert. Als ich schon gewisse Erfolge hatte habe ich mich ans OBE-Forum gewendet. Und da wurde mir von Dietmar Dohmen der Tonfokus ans Herz gelegt.
+- was hat geholfen OBE zu erlernen (CD's, Lehrgänge,...)
+- stimmt das bei OBE wahrgenommene mit dem überein, was man mit den Sinnen
+ des Körpers wahrnimmt (sieht die Kirche in Lima genau so aus, als wenn ich
+ sie normal besichtige)
was ich erlebt habe war sehr real. Aber ich denke, dass man selten wirklich in der jetzigen Welt verweilt. Aber ich kann da eigentlich nicht sehr viel dazu sagen, weil ich noch nicht lange seit Ende Juni dabei bin. Draußen war ich vier mal seit Anfang Juli.
+ Da ich diese Technik nicht beherrsche interessiert mich besonders, wie man sie
+ erlernen kann.
Wende dich einfach ans OBE-Forum und lies das Astralwanderressort durch, wenn du dann noch fragen hast, dann kannst du sie uns dort sehr gerne stellen. Ich denke, dass dir da wirklich geholfen wird.
+ vielen Danke
Bitte gern geschehen!
+ Astra
liebe Grüße
angie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: