logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
@ Torben4711 - der Irrtum ist ganz meinerseits...
667 schrieb am 20. August 2001 um 15:34 Uhr (409x gelesen):

Sie, junger Mann mit dem Eau de Cologne im Namen...
ich hätt da mal was.. so ne Entschuldigung.. oder so.. mal sehen...
Ich grüße dich, Torben...
Der Irrtum liegt wirklich ganz auf meiner Seite und ich werde mich bemühen, mehr Verständnis in diesem Selbstgespräch walten zu lassen.
> >Vergessen, daß du selbst mal "klein" warst und wegen
> >jedem "Scheiß" nachfragen musstest? Z.B. Mami, was ist >eine Schallmauer, wie kommen die Bläßchen ins Cola, warum >kann der Opa seine Zähne raus tun...?
> Genau, das sind auch Sachen, die völlig normal sind. Aber so ein Scheiß wie Gläserrücken ist was völlig anderes.
Okay. Du hast für dich herausgefunden, daß Gläserrücken "grober Unfung" ist und du hast sicherlich deine Gründe dafür. Entschuldige bitte, daß ich nicht verstanden habe, bzw. die "Weitsicht" nicht hatte, zu versuchen, deine Motivation WIRKLICH zu begreifen...
Ist dir selbt mal was blödes passiert dabei oder ist es eher die Abneigung gegen "Maggi-Fix" also gegen magische Schnellschüsse ohne genügend magisches Verständnis, Vorbildung etc? Und wenn Punkt zwei, dann müsste es ja eine "Messlatte" geben, ab wann genügend magisches verständnis erreicht ist und wenn ja, wer hat die Messlatte gemacht?
> Und dann kommen Figürchen wie Du an und wollen alles auf eine Stufe stellen...Du machst es Dir schön einfach, was?
Ja, mache ich.. denn für mich ist tatsächlich alles EINS (und das ist gar nicht mal soooo einfach, wie du jetzt glauben könntest*g*).. es gibt keinen Unterschied zwischen dir und mir.. du bist ich und ich bin du aber in jeweils unterschiedlicher Ausprägung. Du repränsetierst (für mich) gerade einen Teil von mir, der mir etwas sagen will, denn ich nicht hören wollte, nicht hören konnte, nicht verstehen wollte, belehren wollte, überzeugen wollte, was auch immer... aber wirklich BEGRIFFEN habe ich ihn nicht...
ich fange gerade erst damit an...
>Leider ist es aber nicht so einfach, wie Du es gerne hättest....
Was verlierst du, wenn es DOCh so einfach wäre? Nur mal rein hypothetisch angenommen. Was müsstest du aufgeben? Würde das was du aufgeben müsstest, deine Existenz bedrohen?

> > Also, hand auf´s Herz, was regt dich wirklich daran auf?
> Lies mein Posting, und lies es *richtig*. Was meinst Du, kriegst Du das hin?
;-) mal sehen... du machst es mir gerade nicht ganz einfach.. obwohl ich denke, daß es schon viel "klarer" ist...
ich versuchs mal.. dich regt auf, daß Kinder sich nicht richtig informieren, schnell was Spektakuläres machen wollen, sich nicht über die Gefahren klar sind, oder die Gefahr gerade absichtlich noch als Kick empfinden, daß sie mit dem Geplapper auch noch die sinnvollen Diskussionen unter besser informierten stören...
Wenn ich damit jetzt mal richtig läge, wären mir persönlich da essentiell zu viele Wertungen und Urteile drinnen und außerdem wäre das der oberflächliche Teil, nicht aber das, was wirklich dahinter steht... DAS (was dahinter steht) geh ich jetzt mal suchen.. oder vielleicht verräts du es mir ja.. ?

> >Warum kannst du nicht einfach NICHT drauf reagieren.. >schlimmer noch, du kommst in emotionale Wallungen.. warum?
> Weil ich denke, daß sich viele, vor allen Dinge junge Leute in ihr Unglück stürzen.
Okay. Diese Aussage beruht auf was? persönlicher Erfahrung? Erfahrungsberichten? Der Hilfe, die du bereits für jemanden geleistet hast, der die Geister, die er rief nicht mehr los wurde...? Oder ist einfach mal logisch kombiniert ins Blaue geschossen?
Ich glaube dir nicht, daß dich das wirklich interessiert. Ich meine, du sagst das, um etwas anderes zu vertuschen... das ist jetzt mein persönliches Gefühl.. ich kann es nicht begründen.. und wenn ich das falsch verstehe, entschuldige ich mich postwendend für die Mutmaßung...
> Aber Dir ist das vermutlich egal, ja? Dich juckt das wohl alles nicht und Du sagst wahrscheinlich noch "Na klar, Kleiner, geh schön Gläserrücken..."

Wenn jemand unbedingt Gläserrücken will, wer wäre ich, es zu untersagen? Was täte ich dann wirklich, mit diesem Verbot? Wäre es nicht sinnvoller, eine anständige Anleitung anzubieten, auf die gefahren hinzuweisen und auch auf die Möglichkeiten, den "Besuch" dann wieder loszuwerden, bzw. gebührend zu verabschieden? Das würde ich machen, wenn mich jemand fragen würde.. ich würde nicht sagen, klar mach doch.. ist völlig cool und ungefährlich.. sondern würde erklären, wie ich das sehe und warum ich persönlich es für unnötig halte.. aber was für mich unnötig ist, kann für dich z.B. sehr wichtig sein...
Und etwas siehst du ganz richtig.. Schuldstiefel.. also Schuldkomplexe kannst du mir nicht beibringen... die Schuhe zieh ich mir nicht an.. und man könnte dann auch sagen, es ist mir egal.. das stimmt wohl...

> Übrigens halte ich genau solche Leute für die grössten Ar*******er, die auf diesem Planenten herumkrichen. 8)
Hmmm... *g* tja.. dann bin ich ja irgendwie sowas wie eine Bedrohung für dein Weltbild... danke für deine Gedanken.. damit kann ich schon wieder was anfangen ;-)

> Aber das nur so nebenbei...
War wichtig.. danke nochmal... nebenbei fallen meistens die größten Groschen...
> >Könnte es die eigene Hilflosigkeit, Sensationsgier,
> >Begriffstutzigkeit etc. sein, die du an dir nicht sehen >willst (verstehen und annhemen) und deshalb >stellvertretend in den "Trolls" ausmerzen und dagegen >angehen willst?
> Wenn Du ein Blick ins Froum wirfst, dann wirst Du sehen, wie offensichtlich hier die Meinung der Leute ist, daß Gläserrücken gefährlich ist. Und um es auf dem Punkt zu bringen, habe ich - aus völliger Überzeugung - das Posting geschrieben. Es hat also nichts mit Sensationsgier, etc. zu tun, wie Du selber nachlesen kannst, ist es eine Tatsache.
Du bist süß... *g* magst du jetzt mal mein Posting *richtig* lesen? ich schrieb was von eigener verdrängter Seite... und du bist gerade so am randalieren, daß ich wirklich schon fast "Angst" bekomme, was ich da bei mir wohl verdrängt habe.. *g*

> Aber das *willlst* Du nicht sehen, oder Du kannst es nicht sehen, Dein Posting beweist es.
mein Posting beweist gar nix.. *g*
> Du scheinst Dich ja sehr angesprochen durch mein Posting zu fühlen, zeigt Deine Reaktion...
jup.. und wenn ich dich in mir verstanden hab... dann versuch ich nochmal, mit dir zu reden.. derzeit stehst du leider verdrängt bei mir im Hof und rasselst mit den ketten... und verstehen kann ich nur Ausschnitte, weil ich bisher nur Ausschnitte von dir (in mir) begriffen ahbe.. die nämlich, die ich dir aufgeschrieben habe.. aber das ist leider noch nicht genug, um mich mit dir zu verständigen... sorry.. Irrtum meinerseits... Kommunikation ist derzeit noch nicht möglich.. ich trau mich nicht in dein Welt...
>aber es freut mich, genau solche Leute "getroffen" zu haben. Und das habe ich bei Dir ganz offensichtlich...
*knuuuuuuuutsch* nö! *g* hast du nicht.. aber max nix.. ich finde gerade soviel tolle Sachen hier.. und ich meine das ehrlich.. danke, für deine Gedanken...

>Beweis: Dein Posting, für das Du Dich ja veranlasst gefühlt hast, Dir einige Zeit zu nehmen.
Eh.. was hast dus aber auch mit den Beweisen? Mir wird gerade noch einiges klar... danke...
ich hab nicht nur aus "Übersprungshandlung" was getippt.. weil ich eigentlich was "wichtigeres" hätte tun sollen und mich drücken wollte.. nee.. viel schlimmer.. ich hab Beweise für mich gesucht... das hat jetzt mit dir gar nix mehr zu tun... aber trotzdem danke...
>Und ich nehme mir die Zeit, und antworte Dir gerne...sehr gerne 8)
Jo.. hilft auch für die Klarsicht hier.. vielen Dank.. na, damit hätte ich nicht gerechnet... *g+

> >naja.. ich könnte kontern, daß du scheinbar zu blöd bist, >einfach mal NICHT zulesen, was da über Gläserrücken >steht.. aber du tust es.. warum?
> Das ist Blödsinn, was Du da schreibst. Ich soll einfach mal NICHT lesen, was über Gläserrücken geschrieben wird??
Jo.. wenns dich ärgert.. oder nicht?

>Sorry, aber ich informiere mich über ein Thema erst, bevor ich mir dazu eine Meinung bilde, wozu Du offensichtlich nicht in der Lage bist.

*genau*.. :-)

> >Wer will denn beurteilen, was für dich gefährlich ist, >außer du selbst? Wer will sich also anmaßen, zu urteilen, >was für Yogurt, Quark, Dickmilch oder Hocker gefährlich >ist?
> Pass auf, wenn Du wissen solltest, *was* beim Gläserrücken alles abgehen kann (da Du ja eh glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben 8)
eh.. Einwurf.. was bedeutet die 8 vor der Klammer?

>, dann *ist* das gefährlich für *alle* Menschen. Klar?

Für mich auch? *g*
> Und nochmal, weil ich glaube, einmal reicht nicht bei Dir, bis es oben ankommt (wenn überhaupt): Klar??
Nee... wie kommst du drauf?

>Hast Du das verstanden?? *Kannst* Du das verstehen???
nee.. sorry.. kann ich nicht? Wie kommst du drauf?
Ich bleibe dabei.. du hast Schiß.. daß ist alles und du willst dir deine Angst nicht eingestehen, deshalb mußt du sie nach außen legen...
Aber das.. das hab ich jetzt verstanden.. und ich an deiner Stelle, würde genauso argumentieren...
ich tu dir doch nix.. du darfst dableiben.. ich mag dich sogar.. ich will dich nicht abschaffen oder überzeugen... du darfst deine Meinung gerne behalten... und die tatsache, daß du so bist, wie du bist.. hat mich mehr als einmal vor einer großen Dummheit bewahrt.. *g* das mußt du nicht verstehen.. aber ist okay.. du wirst noch sehr viele vor großen Dummheiten bewahren, solange, bis sie sich selbst bewahren können...
Bleib so, wenn es dich glücklich macht.. wenn nicht.. not my bussiness...

> Und nein, ich werde nicht einfach sagen "Jedem das seine, Peace, die Tolleranz siegt über alles andere und so wird die Welt gerettet".
nee.. dein Job ist es ja, die, die noch nicht auf ihre innere Führung vertrauen können, vor grobem Unfug zu bewahren.. und den Job machst du hervorragend.. aber nimms mir nicht übel.. ich brauch dich nicht mehr.. du warst mal sehr wichtig und dafür danke ich dir.. aber ich kann jetzt alleine laufen... und vielleicht kannst du mal sehen, wer deine "Hilfe" wirklich braucht und wer sehr gut (schon) ohne sie kann...

> Meine Meinung, die übrigens auch mit der Meinung von etlichen anderen Menschen aus allen Kreisen übereinstimmt, werde ich kundtun. Wenn jemand wie Du ein Problem damit hat, dann habe ich für solche Leute nichts weiter übrig als ein müdes Lächeln - ungefähr so: 8)
okay.. vergiss die Frage mit der 8.. ich glaub die hab ich verstanden...
und nur zum besseren Unverständnis.. ich hab nix gegen deine Meinung.. behalt die ruhig und such dir viele Beweise in Form von anderen, informierten kreisen, damit du weiterhin deinen Job gut machen kannst... ;-)

> >Und sagen wir mal - rein hypothetisch - es ist wirklich >gefährlich und es passiert was doofes.. bist du dann >schuld? Warum kümmert dich das?
> Weil ich mich im Gegensatz zu Dir für meine Mitmenschen interessiere, *darum* kümmert mich das.

Lügner *g*... tust du eben nicht.. +breitgrins* nee.. ist schon okay.. fals dir in gut informierten kreisen mal Carlos castaneda in die Hände fällt, lies doch mal nach, was Don Juan Matus zu dem Thema anderen helfen und sich für das schicksal von anderen interessieren geschrieben hat...
aber.. von deiner warte aus, tust du das selbstverständlich und von deinem Blickpunkt aus ist das völlig korrekt.. keine Lüge.. sonder deine absolute Überzeugung.. und die darfst du gerne genauso behalten... ich hab ne eigene.. ich will die net.. *g*
>Und hier wird auch wieder deutlich, daß Dir das scheinbar alles am Arsch vorbei geht...und Du weißt ja, was ich von solchen Leuten halte (denn ich hatte es oben schon mal geschrieben).
Jup... was mir tatsächlich vorbei geht, ist was irgendwer von mir hält... was mir nicht vorbei geht, ist was ich von mir halte.. und dank deiner Antwort habe ich etwas mehr von mir verstanden... kann also etwas mehr von mir halten, weil ich es begriffen habe.. danke..

> >Also die Yogurts kümmern dich ja nicht wirklich..
> Wie kommst Du dazu, mir das zu unterstellen? Sorry, aber was bildest DU Dir ein??
Don Juan... bei Gelegenheit... wenn du magst...
aber sorry.. ich entschuldige mich.. DU musst das so sehen und es kann nicht anders sein.. für dich ist es selbstverständlich die Wahrheit.. sorry.. mein Irrtum...

> >aber was >ist es, was dich kümmert...? Schuldkomplex?
> Nein, ich finde es sehr Schade, wenn so viele Menschen in Ihr Verderben rennen.
jetzt sag doch mal an, welches Verderben du ganz persönlich erlebt hast... (siehe Frage schon weiter oben)

> >Eigene Fehler
> Ich war in dieser Hinsicht weitaus klüger.
aha...
> >Helfersyndrom?
> Nein, und, äh, sorry, aber ich glaube kaum, daß DU überhaupt weißt, was das ist.
glaubst du oder weißt du?

> >Frag dich das mal... ich zitiere ZEN:
> >es existiert nichts außerhalb von dir... also alles was >du siehst, BIST du.. und nu? *blödgrins*
> Wenn Du sowas anwendest, fällt das auch auf DICH zürück. Um mal Deine einem etwa 15-jährigen entsprechende Ausdruckweise zu benutzen, um Verständnis in Dir zu erzeugen: "*blödgrinszurück*".
Tja... Kinder und Betrunkene lügen nicht... hat man mir mal gesagt...
ich kann dich mit Fremdworten zuschütten wenn du magst, macht das meine Aussage glaubwürdiger, mein Ego größer, deines kleiner, mich besser?
geht es dir eigentlich besser, wenn du versuchst, andere klein zu machen? Für blöde zu verkaufen? Schau dir mal an, mit was für "Beleidigungen" du um dich wirfst? hab ich dich so tief getroffen, daß du so agieren musst?
was bringt dir das? Fühlst du dich jetzt schlauer? Und weil du dich schlauer fühlst, bist du jetzt besser als ich?
ich bin möglicher weise noch viel blöder und viel jünger, als du denkst.. möglicher weise aber auch viel älter und gar nicht ganz so doof, wie du das jetzt gerne hättest.. bedroht dich das?
Du hast mein ganz aufrichtiges Mitgefühl..

> Und da das für Dich die absolute Realität zu sein scheint, hast Du auch mein Mitleid.
das darfst du gerne behalten... *g*
In der Form wirst du dich leider nicht über mich hinwegsetzen können.. aber ich lass dich wieder rein.. du bist nicht schlecht.. du bist wichtig.. und ich danke dir, daß es dich gibt... tu was du tun musst, es ist wichtig...
> Ob Du nun ZEN zitierst oder nicht, ist mir wirklich *völlig* egal. Wenn Du dir mal überlegst, worauf das basiert, dann wirst selbst Du ganz schnell merken, daß es lächerlich ist, auf etwas zu setzen, was auf Sand gebaut wurde...aber sorry, das ist Dein Problem.

Auf LIEBE zu beuen und zwar die ALL-EINIGE ist in meiner Welt eben nicht schwachsinnig... in deiner schon.. armer du... mieser Job, den du da hast... ehrlich...

> Noch was: Die Leute, die irgendwelche Zitate benutzen müssen (*generell* aus dem Zusammenhang gerissen) scheinen doch recht große Lücken in Ihrer Argumentation zu haben.
ich könnte dir lückenlos argumentieren, wie ich hierhergekommen bin, das würde dich nicht interessieren, weil deine Welt ist nicht gleich meine Welt... obwohl wir im Kern beide ein und das selbe sind.. allein deine Gardinen lassen nicht zu, daß du hinter die meinen schaust.. also.. wozu? ich will dich nicht bekehren... du tuast, was du tust und du tust es hervorragend... und ich habe dank dir und deinen Gardinen, eine von meinen wegschmeißen können.. das ist sehr erfreulich...
> Aber das ist bei Dir auch schon mehr als deutlich sichtbar geworden.
Was? Debilität? Alterseniltät? Oligophrenie? Alzheomer...
was ist sichtbar?
> >na und? Nie selber 12 oder fünfzehn gewesen? oder >bestimmt schlauer gewesen damals.. nie nicht hättest du >sowas Törichtes gefragt.. ne? Mami... erklärst du mir mal >die Entstehung von Quarks unter Anwendung der >heisenbergschen Unschärfe.. *kicher*.. bin ich froh, daß >ich dich als Kind nicht hatte... da hätt ich ja Kernphysik >und nuclearmedizin und Biochemie und.. und.. und... >studieren müssen, um dir die einfachsten Fragen zu >beantworten... Ernst beiseite...
> Siehe oben: Derartige Themen solltest Du nicht mit Gläserrücken gleichsetzten, denn: Wenn ich etwas über Quarks weiß, o.k. Wenn ich Gläserrücken machen, dann könnte - die Folgen kennst Du wohl. Wenn nicht - siehe Beiträge hier im Forum, wo schon mehr als deutlich vor Gläserrücken gewarnt wird. Warum erkennst Du eigentlich nicht, das man das auch nicht auf eine Stufe stellen kann?
Weil das mit den Stufen, was für leute ist, die noch unterscheidungen brauchen.. die sich noch als besser ansehen, als andere... das gibt es hier nur noch selten.. hier hinter meinen Gardinen.. aber klar.. ich hab mal komplett übersehen, daß das für dich sehr wichtig ist und ein Grundpfeiler, deines Daseins.. entschuldige, ich wollte an dem nicht rütteln...
klar.. unter dem Aspekt betrachtet kannst du das nicht anders sehen.. und logisch, dann ist es auch ein gewaltiger Unterschied...
> Was genau ist Dein Problem? Gleichgültigkeit? Schlechte Erziehung, psychische Probleme, Unfähigkeit in interaktion mit seinen Mitmenschen zu leben, Drogen, oder hat man dich einfach nicht genug "lieb" gehabt?
Sprichst du mit dir oder mit mir?
nix von alledem.. aber unter dem Aspekt des Selbstgesprächs.. öh... ja.. also... wenn du magst, schau dir mal an, ob du die Frage nicht eigentlich dir gestellt hast *g* ich bin ein Teil von dir.. und du hast mächtig Mühe, mich runterzukämpfen.. *g* ich bin das Chaos pur in deinen Schaltkreisen.. aber bevor es durchbrennt... hau lieber die Tür wieder zu... das musst du dir jetzt nicht antun...
und ich entschuldige mich, nicht sensibel genug gewesen zu sein und dich damit belastet zu haben.. sperr mich und meine abstruse Ansicht lieber wieder in den keller.. da kann ich dir nicht schaden.. *fg*... ich komm dann nur hin und wieder hoch und fordere mein recht, wahrgenommen zu werden.. so wie du gerade.. ;-)
> Vielleicht solltest Du Hilfe aufsuchen.
und wer könnte mir deiner Meinung nach eine solche Hilfe bereitstellen?
> >also.. was regt dich wirklich auf? Warum hast du "dafür" >kein Verständnis..?
> Wurde von mir bereits ausgeführt. Siehe oben.
> > Oi... unter dem Zenaspekt gehst du aber gerade gar nicht sonderlich respektvoll mit DIR um?
> Dito.

Jup.. hab ich gesehen... und das muss nicht sein...

> Übrigens: ZEN ziehst Du zurate, und danach wirst auch DU beurteilt. Jeder, der mir mit ZEN u.Ä. Lächerlichem kommt, dem gebe ich den Rat, mal die Scheuklappen abzunehmen.
okay.. wenn du deine zuerst runter tust.. *lächel*
> >Um deine Argumentation zu vervollständigen, müsste ich >für dich 100 jahre Einzelhaft fordern, und zwar NICHT >wegen Anstiftung zum Kindmissbrauch, sondern wegen >praktizierter Dummheit.. *g*
> Sorry, aber wenn eine Witzfigur wie Du behauptet, ich würde zum Kindesmissbrauch anstiften, dann kann ich Dir nur sagen: Du scheinst wohl seht darunter gelitten zu haben, denn sonst würdest Du wohl so nicht reagieren. Klar ist auch, daß Du dann versuchst, anderen derartiges zu unterstellen, um Deine Haß-Gefühle diesbezüglich nicht weiter unterdrücken zu müssen. Weißt Du was: Du tust mir immer mehr Leid...
ooooch.. jetzt hör aber auf... fangen wir mit der Goldwage an oder was? Ehm.. du hast gefordert, den Kids was hinter die Rotzlöffel zu geben und ich meine, du hast dich etwas härter ausgedrückt.. sorry... ich hab nicht gesehen, daß in deiner Welt Schläge eine anerkannte Erziehungsmethode sind... und völlig legitim.. tut mir leid...
Und deine spekulationen über meinen psychischen Zustand sind recht entzückend, bis erheiternd.. danke.. so siehst du das also... ich verstehe...

> Wenn Du schreibst, es sollte mir Doch egal sein, was mit meinem Mitmenschen ist, dann bist DU dumm (sehr dumm).
Nu... menno.. jetzt wirste aber langweilig.. macht das noch Spaß, mir zu erzählen, wie dumm ich bin? Oh weh... du bemühst dich wirklich mächtig.. ich bin beeindruckt.. aber ich versprech dir.. mich wirst du nicht los.. *g* ich hock da jetzt im Leichenkeller und irgendwann.. du wirst es wissen.. komm ich und stürze deine kleine Welt wieder ins Chaos... sorry.. du kannst mich nicht vernichten.. nur immer weiter unten einsperren aber umso heftiger breche ich dann aus.. vielleicht versuchst du lieber mich so zu verstehen.. ist weniger anstrengend.. und gefahrloser für die lieben Mitmenschen...
> Und nicht nur das...
*seufz*
> >Tu dir einen großen Gefallen.. heile erst mal dich (mach >dich ganz und lass daß, was du aussperrst zu dir.. denn es >ist du.. und du bist derzeit nicht vollständig)
> 8) Ja...(nebenbei war das wirklich recht witzig, habe jedenfalls gut gelächelt) ich schätze, Dein Drang, alle anderen Menschen verstehen und analysiren zu wollen, rührt daher, daß Du selber noch nicht weißt, wer oder was Du darstellen möchtest.
Bingo... ich such mir meine Spiegel... *g*
Du warst ein sehr guter.. und sehr wichtig.. und wenn ich dich wirklich verstehe, dann hab ich ein großes Stück Selbsterkenntnis gemeistert...
Danke...

> Du weißt nicht, wer Du bist und wie Deine Meinung zu den Dingen ist.
Wer bist du denn?.. also wirklich?
Und ja.. ich weiß es nicht.. und ich hab bisher keinen getroffen, der es wirklich erkannt hätte.. aber einige, die sehr viel erkannt haben.. und die hören sich gaaaaaanz anders an als du.. *g* (keine Kritik.. nur eine Empfindung)

> Vieles verwirrt Dich und Du versuchst Dir selber einzureden, daß es äußerst intellektuell ist, wenn man dann versucht, diverse (von Menschen geschaffene) System zu Rate zu ziehen, um die 100% Sicherheit zu haben.
Bingo... und das habe ich schon im ersten Absatz erkannt..
ich danke dir wirklich..
Laß mal noch das intelektuell beiseite, daß bockt mich nicht... aber meine Beweissuche, die bockt mich, die ist nämlich so überflüssig, wie die Diskussion mit dir wäre, wenn ich nicht eigentlich ein Selbstgespräch führen würde...

> Sorry, aber das zeigt nur, das Du nicht in der Lage bist, mit den Faktoren, die die Welt um Dich herum hergibt, zu arbeiten und sinnvolle Schlüsse daraus zu ziehen.
Möglich...
> Du bist verwirrt und kommst niemals zu einem wirklich für Dich befriedigenden Schluß.
auch möglich...
> Und dann flüchtet man sich in diverse Philosophien, weil man glaubt, da Halt zu finden...ein fataler Irrglaube. Aber vielleicht kommst auch Du irgendwann dahinter.
vielleicht... *g*
Vielleicht sehen wir uns ja in Rom.. da führen bekanntlich alle Wege hin...
> >... und >wenn du heil bist, dann kümmer dich um andere..
> Erstmal kennst DU mich nicht, um mich beurteilen zu können. Da Du es doch versuchst, stellst Du Dir damit ein Armutszeugnis aus.

*pruuuust* jup.. das geb ich unterschrieben zurück.. weil was du hier an beurteilung geliefert hast, reicht für mehr als ein Armutszeugnis um mit deinen Worten zu sprechen..
aber danke.. ich habe mich in dir beobachtet und ich hab da wirklich was mitgenommen.. wenn du das Armutszeugnis nennen möchtest.. tu dir keinen Zwang an... ich finds toll.. ich hängs mir über den Abbort, wo ich es täglich mehrmals anschauen kann... *smile*

> Deine Menschenunkenntnis und Deine Irrlehren machen Dich somit zu einem ganz armen Würstchen.

schon möglich...

>Sorry, klingt hart, ist aber absolut offensichtlich.
Jup... für dich.. *g*
> >667, die dir wünscht, daß du "Ganz und Heil" wirst...
> Weil jemand wie DU Bescheid weiß 8)..aber siehe oben.
nee.. Bescheidwisser heißen heute hier bei mir Torben.. und sind schlauer.. und können urteilen, aber anderen dann unterstellen, sie täten das.. Bescheidwisser können auch mit Beleidigungen und Anschuldigungen rumachmeißen um sie dann anderen vorzuwerfen.. Bescheidwisser sind eh die besseren Menschen, weil Bescheidwisser helfen ja den werten Mitmenschen völlig liebevoll und selbstlos...
nee.. ich bin bestimmt kein Bescheidwisser...
es tut mir leid, daß ich dich so tief verletzt habe, daß du nur noch mit Haß, Arroganz, Selbstherrlichkeit und Schlaumeierei deine Angst überdecken kannst.. das ist keine Kommunikationsbasis.. und der Irrtum liegt wirklich von Anfang an auf meiner Seite.. du kannst nicht anders.. ich hätte gekonnt, wenn ich gesehen hätte... aber nu kann ich sehen.. und das ist sehr lehrreich für mich...
> >PS und wie mir gerade auffällt, wünsche ich das >eigentlich mir... *g*
> Naja, wenigsten siehst Du ja ein, daß mit Dir was nicht stimmt. Ich gebe Dir daher folgenden Rat: Knüpfe an diese Haltung an, das könnte Dein Weg raus sein aus Deinem geistigen Loch, in dem Du jetzt sitzt.
Danke.. ich weiß... *g*
Alles LIEBE!
667

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: