logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Vorschläge gesucht!

Wilhelm schrieb am 22. August 2001 um 10:12 Uhr (451x gelesen):

> Ich brauche für eine Maturaarbeit über "Übersinnliche Phänomene" noch eine Idee, was für ein Produkt man in einer sogenannten Feldarbeit herstellen könnte.
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit von einem Versuch gehört, bei dem man verschiedene Personen Farbkarten o.ä. raten lässt. Die Personen, die richtig geraten haben kommen in eine Gruppe - die,die falsch geraten haben in eine andere. Nun veranstaltet man einen Ratewettbewerb zwischen den Gruppen und sortiert u.U. nochmals aus. Es wird sich zum Schluss eine Gruppe ausbilden die über dem statistischen Mittel richtige Antworten gibt. Dieser Gruppe könnte man dann übersinnliche Fähigkeiten zusprechen. Ich denke dieser Versuch ist einfach und preiswert durchzuführen und gut zu dokumentieren.
Gruss
Wilhelm

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: