> Leider sind die von Paranormal.de zu engstirnig, sich auch >so ein Board zu besorgen...tja...
> Kostet nur 165DM ((Viel) Verbesserte Kaufversion).
Gaehn, LightHawk!
Wie oft muessen wir Dir eigentlich die Gruende sagen?! Wir haben Sie Dir schon oefters hier im Forum mitgeteilt und auch schon per EMail drueber gesprochen.
Warum solche Beleidigungen???
> Ich mach nur Info...mehr nicht.
> Und das nur in Beiträgen, die dazu passen...
Ja, ja, und jedes Mal die Werbung auf Dein ach-so-tolles-Forum, ich versteh Dich nicht.
> Mein Spiele Board macht 40MB pro Tag...
> (http://www.homepagemodules.de/board/?board=2001760)
> Ein anderes von meinem Anbieter 60MB und höher.
> Wie ist euer Forumstraffic?
So, ein paar Zahlen:
Die Hauptseite des Hauptforums ist ca. 600 KB gross.
Die Hauptseite des OBE-Forums ist ca. 400 KB gross.
Die Hauptseite des Heiler-Forums ist ca. 800 KB gross.
usw. usw.
Es gibt noch Jenseits-Forum, Hexen-Forum, Remote-Viewing,
Heiler-Forum (unzensiert) usw. usw.
Die Nachrichten werden im Regelfall von ca. 1.500 - 2.5000 Personen PRO TAG GELESEN. D.h. idR ruft fast jeder die jeweilige Hauptseite auf und schaut nach, ob aktuelle Postings da sind. Rechnen wir nun einfach einmal mit einem Wert von 2.000 Personen a 500 KB (=0.5 MB) macht das 1.000 MB am Tag, also 1 GB. Darin enthalten sind erstmal nur die Abrufe. Von den jeweiligen neuen Postings usw., die den Traffic noch erhoehen, schweigen wir an dieser Stelle einfach einmal.
Die Groesse der Foren ist bewusst gewaehlt, da alle anderen, uns bekannten Foren die Nachrichten auf etwa 20 bis max. 50
beschraenken. Das hindert aber ganz klar die Lesbarkeit. Es gibt viele Forums-Leser, die nicht taeglich kommen und einen etwas aelteren Thread nachlesen wollen. Bei den herkoemmlichen Foren muessen sie dann wie wild blaettern -
das kostet Zeit und Nerven. Bei uns findet man auch etwas aeltere Postings auf der gleichen Seite. Ausserdem ist die Frequenz der Postings extrem hoch, so dass ein Thema, obwohl vielleicht erst zwei, drei Tage alt, schon auf eine andere Seite ruecken wuerden. Das ist aber wenig kommunikativ.
Das dies auch die Leser finden, zeigt sich immer wieder an den Postings auch zu aelteren Themen - auch und gerade die
aelteren Themen erfreuen sich grosser Beliebtheit.
Nun, LightHawk: Bitte zeige mir den Anbieter, der mehr als 1 GB Traffic fuer Foren mitmacht. Den gibt es einfach nicht.
Waere schoen, aber der ist in meiner achtjaehrigen Internet-Taetigkeit mir bisher nicht ueber den Weg gelaufen.
> Die Haupttraffic liegt an der Hauptseite, stimmts, dadurch >fällt ein besseres Board für das Diskutieren weg, oder ?
Nein, das Board verursacht gerade einen hohen Anteil am Traffic.
> Nebenbei...
> Wiso wollt ihr eigentlich wirklich niergends Werbung haben > Ein Werbefinaziertes Board, ohne XXX Banner, seriös, gut >bedienbar.
Tja, vielleicht solltest Du Dir einfach einmal GENAU unsere
Satzung, unsere Idee hinter Paranormal und unsere MV-Protokolle unter
http://www.paranormal.de anschauen, da steht alles ausfuehrlich erklaert. Es wurde schon mehrfach
auf den MVs diskutiert, aber immer jeweils abgelehnt, und
das aus gutem Grund. Wenn DANN noch Fragen sind, beantworten wir sie gerne.
> Dadurch das sie bei der Werbeversion die XXX Banner >entfernt haben, sind die Aufnahmenbedingungen verschärft >worden.
Tja, nur das eine der GRUNDLEGENDEN IDEEN, auf denen Paranormal basiert, dabei den Bach runtergeht wuerde. Alles nachzulesen in den Protokollen usw. Bitte einfach einmal lesen!
> (Hab nichts dagegen, wenn mein Board kopiert wird ;) )
Soll ich wirklich was dazu sagen?
> Ich mache das eigentlich nur, weil dieses Forensystem >total veraltet ist, User verschreckt, und weil eine Page >it dieser Thematik was besseres haben sollte.
Darueber wurde sich auch schon oft unterhalten.
Ein solches Board wie Du es benutzt, erzeugt zusaetzlichen Traffic, da es neben dem reinen HTML auch noch Bilder laedt.
Das kann man mit weniger User gerne benutzen, aber bei 2.000 Lesern am Tag ist das einfach FAKTISCH unmoeglich.
Zum Layout: Die Mehrheit der User findet das einfach gehaltene Forum-Layout gerade gut. Es gibt gerade unter den Paranormalos noch viele Leute, die mit Modem surfen und aus
Ladezeitgruenden gerne auf Schnick-Schnack verzichten.
Immer wieder bekommen wir das Feedback, das die Mehrheit der
Nutzer absolut zufrieden ist, da das Forum einfach und schnell lesbar ist. Hast Du schon einmal in Deinem Forum ausprobiert, was passiert, wenn es 6-10 Unter-Threads gibt?
Nein, das mach das einfach einmal!
Ob es nun gruene Schrift auf sternigem-schwarzen Hintergrund sein muss, darueber laesst sich streiten. Das ist vollkommen subjektiv - so hat z.B. das OBE-Forum ein anderes Layout gewaehlt, was vollkommen o.k. ist.
Wenn Du weitere Fragen hast, bitte stelle Deine Fragen im
Vereinsforum,
http://www.paranormal.de/vereinsforum,
das haben wir extra fuer solche Zwecke eingerichtet und die anderen normalen Forum-Leser werden nicht gestoert.
>Kein HTML-Code erlaubt.
Die Forum-Seiten sind schon mehrfach gehackt worden. Leider bietet HTML einfach zu grosse Sicherheits-Luecken, daher verzichten wir darauf. Haben wir auch schon oefters erklaert.
Tut mir leid, ich versteh Dich und Dein Verhalten einfach nicht. Warum vereinigen wir nicht einfach unsere Energien und bieten den Leuten einen noch besseren Service?!
Z.B. suchen wir schon lange Zeit jemanden, der das Haupt-Forum modiert??????
Es gibt noch so viele Moeglichkeiten, aber stattdessen
wirfst Du einfach jedesmal einen Knueppel zwischen die
Beine (Urzeit-Keule, engstirnig usw. usw.) und machst
immer auf die ganz simple Art und Weise Werbung fuer
Dein Forum.
Wir freuen uns ueber jede Hilfe, jede Idee, jeden Wunsch
- sie muss aber einfach UMSETZBAR sein. Es ist nun einfach
aus den o.g. Gruenden nicht moeglich das von Dir gewuenschte
Forum zu benutzen. Denn innerhalb kuerzester Zeit wuerde
jeder Arbeit das Teil wegen des Traffics sofort kicken.
Ich versteh das einfach nicht.
Ein trauriger
Martin Bahr
(Vize)