Intensiver Traum
Whiplock schrieb am 23. August 2001 um 6:31 Uhr (402x gelesen):
Vor einiger Zeit (ein paar Monate in etwa) hatte ich einen seltsamen, sehr intensiven Traum (wobei intensiv nicht ganz das richtige Wort ist, aber in der deutschen Sprache gibt es kein besseres :)
Der Traum:
Ich sitze mit meinem vater in einem Raum (Dachgeschoss) und wir schauen aus dem fenster, er erzählt mir voller Begeisterung etwas über die Planeten (untypisch für meinen Vater, der ist nie begeistert). Insgesamt ist die Stimmung zwischen uns bestens, so wie ich sie mir immer gewünscht hätte (liebevoll, vertraut, freundschaftlich usw).
In der nächsten Szene sehe ich mich mit ihm zusammen in einer kleinen Kapsel mit durchsichtigem "Dach" (oder was Kapseln halt so haben) im Weltraum dahergleiten. Ich weiss wohin wir fliegen (obwohl es nie erwähnt wurde). Das Ziel ist ein Planet (der Name ist mir im Traum bekannt, fällt mir aber jetzt nichtmehr ein), wo wir definitiv in alle Ewigkeit leben werden (dieses Gefühl aus dem Traum lässt sich nicht so gut beschreiben :).
In der dritten Szene sehe ich mich (Vater und Raumkapsel sind verschwunden), bereits in der Atmosphäre des Planeten, langsam auf den Boden zuschweben. Ich sehe einen Strand, auf der einen Seite ein riesiger Ozean/ein Meer (dunkelblau), auf der anderen den Sand, vom Wind seltsam strukturiert. Und da steht auch schon meine Mutter, auf mich wartend. Sonst sind keine anderen Lebewesen zu sehen, nur Sand und Wasser, soweit das Auge reicht.
Und da war der Traum auch schon zu ende.
Vater und Mutter sagen im Traum anders aus als in wirklichkeit (jünger, schöner, usw) und meine Gefühle ihnen gegenüber waren anders (positiver), ich hatte in realtität nie ein sonderlich gutes Verhältnis zu den beiden.
Ich hatte den Traum nur einmal und bin nicht direkt aus dem Traum aufgewacht, trotzdem kann ich mich besonders gut an ihn erinnern (bis auf den Namen des Planeten :), vorallem Farben und Gefühle sind in meinem Gedächtnis intensiver als real erlebte Erinnerungen, was ein sehr seltsames Gefühl ist :)
Ich erinnere mich sonst nicht so gut an meine Träume und nach ein paar Tagen sind sie meisstens aus meinem Gedächtnis verschwunden, im gegensatz zu diesem einen, an den ich mich wirklich extrem gut erinnere.
Vielleicht kann mir jemand den Traum deuten und mir sagen warum ich ihn so intensiv im Gedächtnis behalten habe.
Danke im vorraus
*-*
P.S.: ich bin ein (nach deutschem Gesetz) fast erwachsener Jugendlicher, falls das für die Deutung eine Beudeutung hat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Intensiver Traum ~ Whiplock - 23.08.2001 06:31 (2)