(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Re: Buch: handbuch der Parapsychologie
docfraiser schrieb am 27. August 2001 um 11:14 Uhr (407x gelesen):
> Hi
> Meiner Meinung nach gehen die Autoren auf eine sehr wissenschaftlichen Art an das Thema 'ran. Das Buch versucht auf objektive Art und Weise den Stoff der Parapsychologie zu erklären, anders als viele Esoterikbücher. Auch wenn einige Dinge schwer verständlich sind (z.B. Kommunikationsfaktor), so kommen sie doch in fasst jeder Theorie vor, die so daherkommt.
> Ich habe keine Stelle gefunden, an der die Autoren sensitive Menschen für verrückt erklären.
> Ich fand das Buch eher mittelmäßig, aber nicht wegen dem Inhalt. Man muss sich die ganze Zeit über konzentrieren, denn die Autoren stellen einfache Dinge teilweise sehr umständlich dar, außerdem ist es etwas trocken.
> MfG Mon-Ta
ja da muß ich Dir recht geben...ich fand das buch auch sehr trocken, und teilweise verstand ich wirklich nur Bahnhof, und überlegte mir ob ich studieren müsse, um das Buch zu verstehen...doch um noch mal auf das verrückt zu kommen. Der Autor nimmt an, das menschen die ASW haben, wirklich nicht ganz dicht sind..warte mal ich hab hier die Stelle...
wenn Du auf seite 60 guckst, dann hast Du da die Tabelle über Erscheinung und Bedeutung der Botschaft...das hat mir schon mal die Feder aus dem Eimer gehauen...und dann das..
"Das Vorhandensein einer neurotischen Störung, d.h. eines Kontrastes zwischen der inneren und der äußeren Realität des Subjekts ist somit der Auslöser für das Phänomen.....Sie bringen bisweilen auffällige psychokinetische Erscheinungen zum verschwinden, doch nicht das psychologische Problem, das dahintersteckt, denn um ein solches handelt es sich..
und das zieht sich in dem ganzen Buch so fort...tut mir leid, wenn ich das vielleicht falsch interepretieren, aber dieses Gefühl hatte ich einfach...
docfraiser

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: